SGM Dettenhausen/Pfrondorf II – SGM Hailfingen/Oberndorf 3:1

An einem wunderschönen und sonnigen Sonntag wollten die Hausherren, die Niederlage gegen den Tabellenführer aus der vergangenen Woche wieder gut machen und mit einem Heimsieg wieder in die Erfolgsspur gelangen. Dabei gastierte mit der SGM Hailfingen/Oberndorf, ein direkter Tabellenkonkurrent auf dem Kunstrasenplatz in Pfrondorf.

Mit einigen Umstellungen in der Startelf startete die SGM hochmotiviert in die Partie und wurde früh in der Partie durch einen Abschlag des Keepers über die eigene Abwehrreihe überrascht und musste somit früh einen bitteren Gegentreffer hinnehmen. (6´)

Allerdings ließen sich die Hausherren nicht aus der Ruhe bringen und kamen sehr gut ins Spiel zurück. Nach einem starken Lauf auf rechts außen durch Pady Lips und dessen Hereingabe konnte Marcus Boden den Spielstand wieder ausgleichen und schob den Ball gekonnt am Keeper vorbei. (12´)

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancenhoheit auf der Seite der Hausherren. Ein Kopfball nach einer Ecke von Steffen Luckhardt an die Latte und eine vergeben 1 vs. 1 Situation von Maik Rockenbauch, hätten den Spielstand vor der Halbzeit noch auf 3:1 steigen lassen. Somit ging es allerdings mit einem 1:1 Halbzeitstand in die Kabine.

Durch eine kurze Analyse der ersten 45. Minuten und kurzem Durchatmen kamen die Hausherren stark aus der Halbzeit zurück. Es dauerte nur 10 Minuten bis Steffen Luckhardt sich ein Herz nahm und mit dem Ball durch die Abwehrreihe dribbelte, um dann auf Maik Rockenbauch querzulegen, welcher anschließend im Strafraum zu Fall gebracht wurde und vom Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt gezeigt wurde. Den Strafstoß verwandelte der zur Halbzeit eingewechselte Toptorschütze Marin Andelic gekonnt ins linke Eck zur 2:1 Führung. (56´)

Mit der Führung im Rücken stand die Elf um Captain Benny Schmid anschließend sehr gut und verwaltete die Führung stark. Nahezu keine Tormöglichkeit wurde von einer top sortierten Abwehrreihe zugelassen und es war nur noch eine Frage der Zeit noch ein Tor draufzulegen. Nach Abstoß von Niklas Kirn und einer kurzen Passkombination des Mittelfelddreiecks steckte Maik Rockenbauch den Ball durch die Gasse auf Steffen Luckhardt, der den Ball irgendwie am Torhüter vorbeinehmen konnte und zum 3:1 erhöhte. (76´)

Die Schlussviertelstunde wurde abgeklärt zu Ende gespielt und Pascal Siegel hatte sogar noch das 4:1 auf dem Schlappen, scheiterte jedoch am Querbalken. Eine starke Teamleistung sicherte den Hausherren somit ein 3:1 gegen einen direkten Konkurrenten und führt die SGM wieder zurück in die Erfolgsspur.

Nun gilt es an die Leistung anzuknüpfen und eine gute Trainingswoche zu absolvieren, bevor es dann in der kommenden Woche auswärts gegen die SF Calcio Mössingen ebenfalls wieder darum geht drei Punkte mit zurück in den Schönbuch zu bringen.

Es spielten: N. Kirn – E. Bohnet – J. Haußmann (L. Rovira) – B. Schmid – D. Lutz – S. Luckhardt – M. Peter – P. Lips (M. Andelic) – A. Yörükoglu (O. Mlihan) – M. Rockenbauch – M. Boden (P. Siegel)
Ebenfalls dabei: R. Kazenwadel, C. Lips