SGM Dettenhausen/Pfrondorf II – SGM Altingen/Entringen II 4:1

Nach den beiden Niederlagen in den vergangenen Spielen war die Mannschaft von Roman Katzenwadel und Maik Rockenbauch gegen die Ammerbucher SGM auf Wiedergutmachung aus. Im Hinspiel tat sich die SGM schwer und brauchte lange, ehe man das Spiel erst in der letzten Viertelstunde mit einem Dreifachschlag für sich entscheiden konnte. So lange mussten sich die Fans am heimischen Rasenplatz in Dettenhausen diesmal jedoch nicht gedulden. Ibrahim Hamdoush verlängerte einen langen Ball auf Daniel Oberascher. Dieser behielt bei seinem Saisondebut die Übersicht und bediente den mitgelaufenen Luigi Felici, der trocken zum 1:0 einschob. (17‘)

Im Anschluss kam ein wenig Feuer in die Partie, doch die SGM ließ sich von dem Unmut der Gäste gegenüber dem Schiedsrichter nicht anstecken und konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Ein Befreiungsschlag von Gabor Gierth landete im Fuß von Christian Lips, der an diesem Tag zur Abwechslung über die Außenbahn auflief. Der zweitbeste SGM Torschütze der laufenden Saison fand erneut Luigi Felici, welcher den Ball im gegnerischen Strafraum noch zweimal mitnahm, ehe er in Torjägermanier mit einem strammen Schuss ins kurze Eck seinen 18. Saisontreffer erzielen konnte. (34‘)
Trotz der komfortablen Führung gab es noch Luft nach oben im Spiel der SGM. Entsprechend mutig starteten die Gastgeber in den zweiten Durchgang. Und der Mut wurde bereits nach 90 Sekunden belohnt. Einen weiten Einwurf von Luigi Felici konnte der Gäste-Verteidiger nicht richtig klären und überwand so seinen eigenen Torhüter zur 3:0 Führung für die Heimmannschaft.
Die Ammerbucher SGM gab sich jedoch nicht auf und kam immer wieder zu kleinen Nadelstichen, sodass sie in der 57. Minute nach einem Konter sogar auf 1:3 verkürzen konnten. Anschließend bekam die heimische SGM allerdings immer wieder mehr Zugriff auf das Spiel. So war es auch nicht unverdient, dass Julian Heiner nach einer flachen Hereingabe von Gabor Gierth den Deckel auf das Spiel draufmachen konnte. (71‘)
Zu allem Überfluss aus Sicht der Gäste verletzte sich ein Spieler nach einem Zusammenprall mit Torhüter Niklas Kirn bei einem Eckball so schwer, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die SGM Dettenhausen/Pfrondorf II wünscht dem Altinger Spieler eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Die SGM kann also doch noch gewinnen. Auf dieses Ergebnis will man nun für die letzten Spiele nochmal aufbauen, um eine bis dato starke Saison gebührend abzuschließen. Auch wenn der Aufstiegsrang eins mittlerweile aus dem direkten Sichtfeld gerutscht ist, will die SGM bis zum letzten Spiel alles geben, um das Maximum aus der laufenden Saison rauszuholen.

Entsprechend freut sich die Mannschaft auch in den kommenden Spielen auf die großartige Unterstützung ihrer Fans. Weiter geht es schon nächste Woche. Dann empfängt die SGM aus dem Schönbuch den VfB Bodelshausen auf dem Rasenplatz in Dettenhausen. Im Hinspiel musst das Team von Katzenwadel und Rockenbauch die damals erste Niederlage der Saison hinnehmen, entsprechend ist man auf eine Revanche aus und wird alles daran setzen die nächsten drei Punkte daheim zu behalten.

Es spielten: N. Kirn – G. Gierth (C. Hasselwander), S. Brcic (L. Lutz), J. Heiner, P. Lips (J. Haußmann) – I. Hamdoush (A. Markmann), F. Walz, L. Felici, B. Schmid, C. Lips – D. Oberascher (M. Weiss)