SGM Altingen/Entringen – SV Pfrondorf

Am 17. Spieltag der Bezirksliga traf der SVP auf die Spielgemeinschaft Altingen/Entringen. Die Jungs von Trainer Sven Schimmel hatten bis dato eine gute Vorbereitung hingelegt und waren heiß auf das Nachholspiel.

Zu Beginn des Spiels wurde direkt vom SVP Druck gemacht. Somit ergaben sich schon zu Beginn gute Chancen für den SVP. Diese Chancen wurden fahrlässig liegen gelassen und zu allem Übel kam es noch zu einem Eigentor durch Patrick Füger. Die Abstimmung zwischen Wutzler und Füger passte überhaupt nicht. Die Jungs vom SVP wussten, dass sie nun den Druck erhöhen müssen. Durch einen hervorragenden Ball von Jan Rieger am Mittelkreis wurde Felix Walz bedient, der zum verdienten Ausgleich traf. Das Spiel wurde immer angespannter, da beide Mannschaften sich nichts schenkten. Zu allem Übel waren die Fans der SGM sehr provokant. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Moritz Walz das 2:1 erzielen. Somit war der SVP wieder im Rennen und ging mit der Führung in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit kam Marco Schwarz für Franz Hummel, um den Druck aufrechterhalten zu können. Wieder kam es zum Missverständnis und die Heimmannschaft konnte zum 2:2 ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf kam der SVP immer wieder vor das gegnerische Tor bis in der 65 Minute Chris Bach durch einen tollen Distanzschuss zur Führung traf. Es folgten harte Zweikämpfe und es brodelte immer mehr auf dem Platz. In der 67. Minute kam es zu einem Elfmeter für die Heimmannschaft, somit stand es 3:3. Trainer Sven Schimmel brachte in der 73. Minute Georg Ostertag für Felix Walz, der kurze Zeit später dem gegnerischen Torwart den Ball wegspitzelte und ihn auf Marco Schwarz brachte, der zum 4:3 traf. Ostertag konnte in der 83. Minute noch eine schöne Flanke von Chris Bach verwerten und brachte den SVP somit in Führung. Gegen Ende wurde es immer chaotischer, da die SGM immer weiter kämpfte und nochmal alles nach vorne schmiss. Somit musste der SVP noch ein Tor in der 90. Minute hinnehmen. 5:4. Allerdings ergaben sich dadurch viele Räume in der Hälfte der SGM und Georg Ostertag konnte einen langen Ball verwerten und ihn auf Moritz Walz ablegen, der nur noch einschieben musste zum verdienten 6:4 Sieg. Ein wichtiger Sieg für die Jungs vom SVP, allerdings zu viele Schnitzer in der Defensive.

Es spielten: Wutzler, M.Walker, S.Walker, Füger, M.Walz, Bach (92. Richter), Rieger (90. F. Walz), Braunagel, F. Walz (76. Ostertag), Franz Hummel (46 M.Schwarz), Schnell