SGM Altingen/Entringen: SV Pfrondorf 2:2 (3:5 n.E.)

In der ersten Pokalrunde trafen die Pfrondorfer gegen die SGM Altingen/Entringen.

Der A-Ligist machte ein gutes Spiel. Am Ende reichte es jedoch nicht gegen die Eichhörnchen.

Nachdem die Pfrondorfer nur schwer ins Spiel fanden, aber auch die Altinger keine zwingenden Chancen herausspielten, dauerte es bis zur 30. Spielminute mit dem ersten Tor der Partie.

Einen Distanzschuss der SGM vermochte Keeper Joni Wutzler nicht mehr zu parieren. Danach nahm das Spiel Fahrt auf. Mehrfach konnten die Pfrondorfer über tolle Verlagerungen auf F. Schwarz Konter fahren. Pierre Funk und Spielertrainer Sven Schimmel verpassten mehrfach knapp den Anschlusstreffer nach guten Hereingaben. Dennoch schien das Spiel gegen Pfrondorf zu laufen. In der 33. Minute machte Altingen nach einem Strafraumgewusel nach Eckball das 2:0.

Davon ließen sich die Pfrondorfer jedoch nicht beirren. Nach tollem Steckball von Schimmel lief Funk in den Sechzehner ein und wurde zu Fall gebracht – Strafstoß! Aus 11 Metern verwandelte Luki Wittlinger dann souverän zum 2:1 Anschlusstreffer (38.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Altinger schafften es in der zweiten Hälfte dann nicht mehr an die Leistung aus den ersten 45 Minuten. Pfrondorf machte dann mehr Druck. Später wurden dann Torjäger Schreier und Chris Breezy Bach eingewechselt.

Es dauerte jedoch bis zur 83. Minute. So lange mussten sich die Pfrondorfer auf den lang ersehnten Ausgleich durch Lui Felici gedulden. Er setzte sich überragend gegen mehrere Altinger durch, wurde dabei eigentlich bereits gefoult. Im Fallen schlenzte er den Ball jedoch mit links unten links ins Eck. Überragend!

Bis zur 90. Minute passierte dann nichts mehr erzählenswertes. Im Elfmeterschießen verwandelten Josef Braunagel, Ferdi Schwarz und Jacky Schreier souverän. Joni Wutzler parierte dabei auch bockstark. So hieß es dann 1:3 für Pfrondorf n.E.

Die zweite Pokalrunde erwartet den SVP bereits kommenden Mittwoch. Das heißt es wird englische Wochen geben für blau-weiß!
Wir freuen uns drauf! Bis bald liebe Fans!