SG Reutlingen – SV Pfrondorf 4:1 (2:0)

Nachdem der SV Pfrondorf das Nachholspiel in Zainingen gewonnen hatte, stand am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel bei der SG Reutlingen auf dem Spielplan. Für Trainer Sven Schimmel sind es noch drei Spiele als Coach der Eichhörnchen und die Mannschaft hatte sich vorgenommen alles zu geben und die letzten 3 Spiele möglichst erfolgreich abzuschließen.

Der Start ins Spiel war dann allerdings nicht optimal. Der SVP konnte zu Beginn nicht den gewohnten Druck aufbauen und bekam das Zentrum nicht dicht. So konnte sich die SG bereits früh ein Chancenplus erspielen. Die größte Chance konnte Jonathan Wutzler mit einem überragenden Reflex abwehren.

Nach 20 Minuten war dann auch der SVP langsam im Spiel angekommen und stellte fast den Spielverlauf auf den Kopf. Chris Bach setzte sich über die rechte Seite und flankte ins Zentrum. Der eingelaufene Marco Schwarz traf aber den Ball nicht richtig und vergab somit die Chance zur Führung. Die SG hielt weiter an ihrem Spiel fest und kam dann auch zum verdienten 1:0. Nach einem Spielzug über die linke Seite kam der Ball in die Mitte und wurde am zweiten über die Linie gedrückt.

In der Folge entwickelte sich ein Spiel ohne große Chancen bis zur 44. Minute. Dann schlug die SG Reutlingen, etwas aus dem Nichts, erneut zu. Dieses Mal setzte sich der Angreifer auf der rechten Seite durch und traf mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck zum 2:0.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung bei den Spielern um Kapitän Philipp Badke, denn die Mannschaft zeigt in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht. Mit aggressivem anlaufen und viel Druck wurden Fehler erzwungen und schnell Chancen kreiert. Nach einer Hereingabe von Daniel Schreier schoss Fabian Walz den Ball aus kurzer Distanz über das Tor, kurz danach konnte der Keeper der SG einen Distanzschuss von Chris Bach entschärfen.

In dieser Druckphase kam es dann zu einer Horrorszene im Spiel. Der SVP verlor den Ball im Spielaufbau und die SG konterte. Über die rechte Seite kam der Ball ins Zentrum, wo der SG-Angreifer den Ball über die Linie drückte. Hierbei wurde der Angreifer allerdings unglücklich von einem Verteidiger getroffen und brach sich dabei das Wadenbein und Sprunggelenk. Das Spiel wurde unterbrochen und der Notarzt kam, um den schwer verletzten Spieler zu versorgen. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und viel Kraft für die nächsten Monate!

Nach der Unterbrechung wurde dann auch weiter Fussball gespielt. Allerdings merkte man beiden Teams an, dass der Fussball an diesem Tag nur noch eine Nebensache war. In der letzten halben Stunde kam der SVP durch einen 35-Meter Lupfer von Daniel Schreier zum 3:1. Kurz danach hatte er auch noch die Chance weiter zu verkürzen, scheiterte aber am Keeper. Mit der letzten Aktion des Spiels traf die SG dann nach einem Konter noch zum 4:1.

Nächste Woche ist aufgrund von Pfingsten kein Spiel und das nächste Spiel findet somit am 04.06.2023 zu Hause gegen den FC Rottenburg statt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung beim letzten Heimspiel der Saison!

Es spielten: Wutzler, M. Walker, Badke, Schnell, Füger (59. S. Walker), M. Schwarz (73. Hummel), Braunagel, Fabian Walz, Felix Walz, Bach (64. Richter), Schreier