SG Reutlingen – SV Pfrondorf 3:4

Nach einiger Abstinenz meldet sich die Redaktion des SVP zurück mit den gewohnten Spielberichten.

Nachdem die Mannschaft um Spielertrainer Sven Schimmel in einem umkämpften Spiel in Hirrlingen einen Punkt entführte, ging es vergangenen Sonntag gegen die SG Reutlingen. Diese hatten ebenfalls im ersten Pflichtspiel ihre Punkte geteilt.

Daher ging es auch recht ausgeglichen ins Spiel, wenn auch mit einiger Verzögerung. Über Reutlingen blitzte es gewaltig. Stürmisch ging dann auch das Spiel los: Keine drei Minuten waren gespielt, schon stand es nach einem direkten Freistoß der Reutlinger 1:0. Davon ließen sich die „Blauen“ jedoch nicht beirren. 180 Sekunden später netzte der Reutlinger Innenverteidiger unhaltbar ins eigene Tor nach toller Hereingabe von Sven Schimmel.

Davon sichtlich geschockt, verloren die Reutlinger ihren Faden. Die Pfrondorfer drückten auf die Führung und so nutzte unser Torjäger Dani Schreier einen weiteren Abwehrfehler und schloss überlegt zum 1:2 ab. Da waren erst 12 Minuten von der Uhr gegangen! Das Wetter klarte zwar wieder auf, die Pfrondorfer ließen jedoch nicht locker. Sowohl F. Schwarz, S. Schimmel und Lui „Jürgen“ Felici hatten mehrfach das dritte Tor auf dem Fuß. Wie so oft richtete es dann aber der Routinier Jacky Schreier mit seinem zweiten Tor des Nachmittags. Nach einer Ecke köpfte er relativ unbedrängt zum 1:3 in der 43. Minute.

Wer dachte nach der Halbzeit würden Sturmböen nachlassen, der hatte noch nicht Moritz Walz auf der Rechnung. Während er verständlicherweise behauptet, dass ein Windstoß für den Sturz des gegnerischen Stürmers verantwortlich war, zeigte der Schiedsrichter unserem jungen Innenverteidiger die Ampelkarte. Der fälligen Elfmeter jedoch das Tor nicht. Man munkelt besagte Windböe habe abermals den Ball erfasst und ihn weit über die Reutlinger Gewitterwolken katapultiert.

Als direkte Antwort netzte Ferdi Schwarz dann nach toller Hereingabe von Schreier zum 1:4 und machte den Sack vermeintlich zu. Oder wollte jedenfalls dem Unwetter ein Ende bereiten sollte ich eher schreiben. Doch in Unterzahl taten sich die Mannen in blau schwer, die Reutlinger drückten. In der 60. gelang den Hausherren dann auch der Anschlusstreffer zum 2:4.

Die Pfrondorfer hatten glücklicherweise die Regenjacken eingepackt und waren daher gegen die Reutlinger Angriffe gewappnet. Zwar landete der Ball erneut im Pfrondorfer Netz, 10 Minuten vor Schluss. Die Gästen ließen sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen.

Immer gut, wenn man einen Meteorologen in der Mannschaft hat wie Markus Walker.

Am kommenden Sonntag hat unsere Erste spielfrei. Wir müssen unsere treuen Fans daher bis zum Pokalspiel am Mittwoch in einer Woche vertrösten.

#auswärtssieg#schreierfussballgott#unwetterwarnung#wetterfroschvickywalker