SG Reutlingen – SV Pfrondorf 3:2 (2:2)

Bei schönstem Fußballwetter und sommerlichen Temperaturen gastierte die erste Mannschaft des SV Pfrondorf beim Pokalfinalist SG Reutlingen zum drittletzten Spieltag der Bezirksliga Alb. Nach zuvor zwei überzeugenden Siegen unter Neu-Trainer Markus Bradtke wollte die Mannschaft diese Serie fortsetzen und im gleichen Zuge auch den rechnerischen Klassenerhalt sichern.

Im Vergleich zur Vorwoche rutschten Franz Hummel und Moritz Walz in die Startelf und das Spiel war direkt zu Beginn eine wilde Angelegenheit. Nach sechs gespielten Minuten landete der Ball nach einem sehenswerten Sonntagsschuss im Pfrondorfer Tor, bei dem sogar der sonst so stark spielende Nicolai Feimer nichts zu halten hatte. Direkt im Gegenzug war es dann Max Höcketstaller der nach einem langen Ball von Markus Walker den Ball zum 1:1 über den Torwart lupfte. Wer nun auf einen ruhigeren Spielverlauf hoffte wurde enttäuscht, da nach einem Ballverslust im Pfrondorfer Spielaufbau das 2:1 durch einen Abpraller fiel. Hiervon ließen sich die Pfrondorfer Kicker aber nicht beeindrucken und schon zwei Minuten später war der alte Ausgleich wieder hergestellt. Nach einem starken Zweikampf von Daniel Schreier fiel der Ball im gegnerischen Strafraum vor die Füße von Franz Hummel, welcher sehenswert ins linke obere Eck abschloss. Durch den umjubelten Ausgleich bekam der SVP dann auch die Oberhand im Spiel und spielte sich ein ums andere Mal Chancen heraus, welche aber an der Genauigkeit im Abschluss scheiterten und nichts zählbares mehr hervorbrachten. Vor allem Flanken aus dem Halbfeld, welche sich auf dem kleinen Reutlinger Kunstrasen als probates Mittel erwiesen, fanden oft keinen Abnehmer.

Nach einer langen Halbzeitpause ersetzte Chris Bach Franz Hummel auf der Außenbahn und man startete wieder genauso druckvoll in Durchgang zwei, wie Durchgang eins aufgehört hatte. Nun nahm sogar das Chancenplus nochmals zu, jedoch waren gleich zwei 1v1 Situationen mit dem gegnerischen Torwart nicht in eine Führung auf der Anzeigetafel umwandelbar uns so kam es wie so oft in dieser Saison, dass dem Gegner eine Chance reichte, um in Führung zu gehen. Nach einem langen Einwurf mit anschließender Flanke nahm der Stürmer der SG den Ball per Direktabnahme und stellte kurz vor Schluss auf 3:2. Trainer Bradtke reagierte darauf mit der Umstellung auf eine Dreierkette in der Defensive und schickte Kapitän Philipp Badke in die Offensive. Auch den offensiven Einwechslungen fehlte an diesem Tag das nötige Quäntchen Glück und es blieb bei einem 3:2 Endstand.

Am kommenden Wochenende steht dann die Pfingstpause an und in zwei Wochen erwartet die Mannschaft die TuS Metzingen zum letzten Heimspiel der Saison bei hoffentlich bestem Fußballwetter und gut gekühlten Getränken für die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Es spielten: Feimer – Knigge, Badke, M. Walz, M. Walker (83. S. Walker) – Schwarz (65. Andelic), F. Walz, Braunagel (65. Wittlinger), Hummel (46. Bach) – Schreier (83. Ostertag), Höcketstaller