Schmidt ebnet den Weg auf weichem Geläuf

Der SV Pfrondorf ist in die Erfolgsspur zurück gekehrt. Beim SV Seebronn sicherte sich der SVP den zweiten Sieg in Serie und ist wieder näher an die Verfolger vom souveränen Spitzenreiter TSV Hirschau heran gerückt. Auf dem butterweichen, weil vom Wurmbefall aufgelockerte Seebronner Hauptspielfeld traf Fabian Schmidt kurz nach Spielbeginn und wenige Augenblicke vor der Pause zur verdienten 2:0-Halbzeitführung. Ein regulärer Treffer von Sebastian Schwarz wurde wegen vermeintlichen Abseits beim Querpass von Timo Urbanietz allerdings nicht anerkannt. Pfrondorf gestaltete den ersten Durchgang mit Rückenwind überlegen und ließ lediglich zwei gute Kontergelegenheiten für Seebronn zu.

In Hälfte zwei stand das SVP, auch dem torfigen Untergrund geschuldet, auf wackligeren Beinen. Die SVP-Defensive ließ sich unnötigerweise auch von nicht durchdachten Spielzügen der Seebronner überraschen, mit vereinten Kräften hielt das Team sich aber schadlos. Weil Pfrondorf einige gute Gelegenheiten zum 3:0 gegen einen offensiveren Gegner liegen ließ und der SV Seebronn eine missglückte Rettungsaktion von Fabian Schmidt zum 1:2 (88.) nutzte, wurde es in der fünfminütigen Nachspielzeit nochmals knifflig. Pfrondorf überstand aber auch die letzten Standardsituationen und durfte einen verdienten Auswärtssieg bejubeln. Die Souveränität aus den Spielen zu Saisonbeginn ist aber noch nicht wieder zurück erlangt.

SV Pfrondorf: Pleeß, Urbanietz (74. Larsen), Bart, Badke, Pöschl, Hartmann, Florian Wittlinger, Schmidt, Hahn (61. Kuhn), Schwarz, Marc Oberhauser.