[Pokal] SGM Poltringen/Pfäffingen – Pfrondorf I 2:3

Nur drei Tage nach dem Auswärtssieg in der Liga mussten die Eichhörnchen am Mittwochabend wieder nach Pfäffingen – die zweite Runde des Bezirkspokals stand auf dem Programm. Wie schon am Sonntag war es ein hart umkämpftes Spiel, welches der SVP am Ende für sich entscheiden konnte.

Es sah alles danach aus, als würde es eine leichtere Aufgabe werden als am Sonntag: Bei strahlendem Sonnenschein landete ein Befreiungsschlag von Franz Pöschl bereits nach 12 Minuten im Tor. Wer dachte, der Einzug in die nächste Runde würde nun zum Selbstläufer, hatte sich allerdings getäuscht. Nachdem weitere Chancen, auf 2:0 zu erhöhen, verpasst wurden, kämpfte sich die SGM immer besser zurück ins Spiel und kaufte den Männern in blau-weiß zusehends den Schneid ab. Folgerichtig erzielten die Gastgeber in der 30. Minute den Ausgleich per Foulelfmeter . 11 Minuten später umspielte ein Poltringer Stürmer bei einem Konter den weit aus seinem Tor geeilten Marcel Pleeß und schoss zur umjubelten Führung für die Hausherren ein.

Nach der Pause legten die Pfrondorfer eine Schippe drauf, waren nun klar feldüberlegen und drückten auf den Ausgleich. Der fiel schließlich, als Dide Hahn für Dirk Larsen auflegte und dieser den Ball mit einem ansehnlichen Schlenzer an SGM-Schlussmann Baumgärtner vorbei im Tor unterbrachte (55.). Mit dem Ausgleich nahmen die SVP-Mannen das Tempo aber wieder ein wenig raus und es entwickelte sich ein nervenaufreibender offener Schlagabtausch. Nach einer Ecke von Lukas Wittlinger war es dann erneut Abwehrmann Pöschl, der mit einem wuchtigen Kopfball das 3:2 besorgte (75). Was folgte, war eine hektische Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten, doch Marcel Pleeß hielt seinen Kasten sauber und so blieb es bei der Führung der SVPler.

Auch wenn man wieder keine Top-Leistung abgerufen hat – die dritte Runde des Bezirkspokals ist erreicht. Weiter geht es am Sonntag gegen den FC Rottenburg II, endlich mit dem ersten Heimspiel!

Für Pfrondorf spielten:

Pleeß – Pöschl (82. Knorr), Larsen (77. Milley), Badke – Schwarz – Flo Wittlinger, Mall (46. Renner), Happersberger, Spohn – Dide Hahn, Lukas Wittlinger

Tore:
0:1 Pöschl (12.), 2:2 Larsen (55.), 2:3 Pöschl (75.)