Pfrondorf II : SG Wendelsheim II / Oberndorf II 4:1

Nachdem man sich letzte Woche das erste Mal in dieser Saison mit einer Punkteteilung zufrieden geben musste lag der Fokus darauf, das eigene Spiel wieder voranzubringen.

Dies gelang in der ersten Halbzeit zum Teil sehr gut. Immer wieder eröffnete man das Spiel über die Außenbahnen, wo allen voran Nico Marmaras immer wieder den Weg in Richtung des gegnerischen Strafraum fand. So auch in der 11. Spielminute als Tim Schneider in bester Torjägermanier nach einer Hereingabe von links vollendete. 10 Minuten später war es dann wieder Tim Schneider, der unsere Farben weiter in Führung brachte und jetzt schon 11 Tore auf dem Buckel hat.

In der Folge spielte Blau-Weiß klar überlegen und konnte durch Johannes Dettweiler, welcher ebenfalls einen Doppelpack (33. und 44.) verzeichnen konnte, noch vor der Halbzeit die Entscheidung erzielen.

Die Gäste kamen in den ersten 45 Minuten lediglich einmal gefährlich vor das Pfrondorfer Tor, doch den sehenswerten Distanzschuss konnte Timo Drescher mit einer ebenso starken Parade klären.

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel dann zusehends und Torchancen wurden Mangelware. Pfrondorf schaltete einen Gang zurück und es kam, wie es kommen musste. Die bis dato harmlosen Gäste kamen immer besser ins Spiel und konnten nach einer Ecke noch den 4:1 Anschlusstreffer markieren (76.).

Fazit: Ein ohne Frage verdienter Sieg unserer „Zweiten“, der aber auch zeigt, was passiert wenn man einen oder mehrere Gänge zurück schaltet. Es gilt nun nächsten Sonntag gegen Altingen nach zulegen und die eigene Leistung über die komplette Spieldauer hoch zuhalten.

Aufstellung: Drescher – Martin Schneider (Haußmann), Scheel, Larsen (Hennigs), Kazenwadel – Marmaras, Kuhn, Pinakidis (Badalli), Zajonczkowski – Dettweiler, Tim Schneider