Kreisliga B6 Alb, 5. Spieltag: SGM Dettenhausen / Pfrondorf II – TV Belsen 4:1

Am fünften Spieltag der laufenden Saison stand für die SGM endlich das erste Heimspiel an. Auf Grund der Wetterlage und des Zustands des Rasenplatzes in Dettenhausen fiel die Wahl des Spielorts auf den Pfrondorfer Kunstrasen. Nach den Niederlagen der letzten beiden Spielen waren die Jungs des Trainerduos Kazenwadel/Rockenbauch auf Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse aus.

Zu Beginn des Spiels waren es jedoch die Gäste aus Belsen die den Takt vorgaben. Trotzdem fand die SGM zurück ins Spiel und konnte nach bereits zwölf Minuten in Führung gehen. Christian Lips überchippte den Belsener Torhüter und traf mit Hilfe der Unterlatte zur 1:0 Führung.

Kurz danach wurde es hektisch um den guten Spielleiter Dr. Dr. Jörg Steegborn. Nach einem minimalen Kontakt zwischen SGM Verteidiger Frederik Thon und TV Belsen Stürmer Demir Deliu ging zweiterer im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter entschied sich schnell und zeigte auf den Punkt. Harte Entscheidung, aber mit Blick auf das Phrasenschwein muss man wohl sagen: „Schlau gemacht.“ Der gefoulte trat im Anschluss selbst an, was dem Phrasenschwein ebenfalls gefallen sollte. Deliu selbst trat an, scheiterte jedoch am SGM Keeper Niklas Kirn, der das Eck erahnte und den Elfmeter parieren konnte.

Nur wenige Minuten später zeigte Dr. Dr. Steegborn erneut auf den Punkt. Diesmal jedoch auf der anderen Seite. Maik Rockenbauch konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Marin Andelic verwandelte den fälligen Elfmeter kühl zur 2:0 Führung. (23.)

Bis zur Halbzeit hatten beide Teams nochmal kleinere Chancen. Belsen scheiterte einmal mehr im eins gegen eins gegen Kirn, die Pfrondorfer Abschlüsse sollten keine Gefahr für den Belsener Schlussmann darstellen.

Wie zu erwarten startete der TV Belsen mit viel Feuer in Halbzeit zwei. So dauerte es keine zwei Minuten ehe Demir Deliu schon auf 1:2 aus Sicht der Gäste verkürzen konnte. (46.)

Die SGM zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und konnte in dank Toptorschütze Steffen Luckhardt auf 3:1 erhöhen. Nach einer überragenden Halbfeldflanke von Gabor Gierth kam Luckhardt vor dem Torwart an den Ball und vollendete per Kopf zur erneut komfortablen Führung. (74.)

Kurz darauf entschied das spielende Trainerduo kurzerhand den Deckel auf den ersten Heimsieg in der Geschichte der SGM zu setzen. Kazenwadel sah den einlaufenden Rockenbauch, flankte ebenfalls aus dem Halbfeld und Rockenbauch vollendete zum 4:1 Endstand. (78.)

Nächste Woche steht bereits das nächste Heimspiel an. Im Rahmen des Heimspiels gegen die SGM Entringen / Altingen II steht auch der erste Doppelheimspieltag vor der Türe. Dann gilt es an die Leistung des Belsen Spiels anzuknüpfen und die nächsten drei Punkte in einer engen Kreisliga B einzufahren.

Es spielten: N. Kirn – G. Gierth, D. Lutz, F. Thon, R. Kazenwadel – A. Yörükoglu (P. Lips), S. Luckhardt, M. Rockenbauch, F. Walz (O. Mlihan), M. Andelic (E. Bohnet) – C. Lips (P. Siegel)