Kantersieg im letzten Heimspiel: SV Pfrondorf II – SV Unterjesingen II 7:0 (5:0)

Im letzten Heimspiel der Saison empfingen die Eichhörnchen auf dem heimischen Kunstrasen an der Schönbuchhalle die zweite Mannschaft des SV Unterjesingen. Um zu diesem Anlass noch einmal ein bisschen Europapokal-Flair aufkommen zu lassen wurde der Termin auf einen Donnerstag gelegt, was sicherlich auch ein Grund für das nicht ganz ausverkaufte weite Rund sein dürfte!
Die Gastgeber nahmen im Vergleich zur knappen Niederlage gegen Talheim fünf Änderungen in der Startelf vor: Im Tor gelang es Niklas Kirn die Null zu halten. Axel Hauser und Jan Haußmann rückten im Defensivverbund in die Startelf, auf der Doppelsechs gesellte sich neben den etatmäßigen Jonah Trenker diesmal Dominik Kuti, eine Leihgabe aus Team I. Und zuletzt war auch Torjäger Stefan Schulze wieder mit von der Partie.

Pfrondorf nahm gegen die in Oranje auflaufenden Gäste sofort das Heft in die Hand. Zunächst fehlte Basti Schwarz und Egzon Badalli noch die Genauigkeit und das nötige Abschlussglück, und so musste es der weiße Brasilianer – Innenverteidiger Axel Hauser (Künstlername „Axel“) – mit einem spektakulären Seitfallzieher richten. Ein überragendes Tor!! Auch ansonsten wagte der Verteidiger des SVP den ein oder anderen gut vorgetragenen Vorstoß und leistete auch defensiv einen souveränen Job ab – Chance in der Startelf wirklich genutzt!

Auch Außenverteidiger Jan Haußmann konnte seine Aufstellung mehr als nur rechtfertigen: Immer wieder trieb er das Spiel über den rechten Flügel an und bediente mit einer starken Hereingabe Stefan Schulze in der 19. Minute. Die Nummer 11 des SVP schloss in klassischer Fabian-Klos-Manier ab und brachte den SVP so mit 2:0 in Front.
Schulze war es auch, der mit einem überragenden Solo-Lauf das 3:0 durch Basti Schwarz mustergültig vorbereitet.

Als man dachte die Teams hätten sich mit dem 3:0 zur Pause bereits abgefunden schloss Yannick Kirn in der 41. trocken zum 4:0 ab und nur zwei Minuten später erhöhte abermals Basti Schwarz zum 5:0 für die Eichhörnchen.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit brauchten die Pfrondorfer, die gleich vier neue Kräfte ins Spiel brachten, zunächst etwas, um ins Spiel zu finden. Unterjesingen war jetzt durchaus bemüht den Ehrentreffer zu erzielen, doch Jeremias Renner, Lukas Mader und auch Axel Hauser klärten, was zu klären war.
Laut Coach K fiel das 6:0 „etwa zu dem Zeitpunkt, in dem der Neffe des stolzen Coaches geboren wurde“ (Glückwunsch hierzu!): Die Hereingabe von Stefan Schulze verwertete letztlich ein Unterjesinger selbst in den eigenen Kasten.

Im weiteren Spielverlauf hatten Andre Schaal (der mit RECHTS (!) am Keeper scheiterte), Basti Schwarz, Michi Poppele und auch Tim Votteler mit Erzielung eines Fieldgoals Chancen, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.

Für den Endstand zeichnete sich dann letztlich Jeremias Renner mit einem gefühlt 200 km/h starken Elfmeter verantwortlich. Böse Zungen witterten bereits einen Kasten für einen verschossenen Elfmeter, doch die Nr. 5 des SVP hielt dem gigantischen Erfolgsdruck stand und markierte das so wichtige 7:0.

Damit konnte der SVP im letzten Heimspiel einen souveränen 7:0-Heimsieg gegen den SV Unterjesingen II einfahren und einen erfolgreichen Heimspiel-Abschluss feiern!

Weiter geht es am nächsten Sonntag, den 26. Mai. Dann findet für den SV Pfrondorf II bereits der Rundenabschluss beim TSV Öschingen statt.

Es spielten:
Niklas Kirn – Haußmann, Mader, Renner, Hauser, Yannick Kirn – Trenker, Kuti – Badalli, Schulze, Schwarz.

Einwechselspieler:
J. Badke, Fiala, Poppele, Schaal, Votteler.