HFC Tübingen – SVP II 0:2 (0:1)

In einem hochklassigen C-Liga-Spiel trafen zwei Mannschaften aufeinander, die beide gewinnen wollten. Auf dem alten Holderfeld-Kunstrasen entwickelte sich ein technisch und taktisch hochwertiges Fußballspiel bei dem unsere Jungs am Ende als Sieger vom Platz gingen.

Die Jungs in den neuen türkisblauen Trikots hatten von Anfang an etwas mehr Spielanteile und standen sicher in der Abwehr. Nur nach vorne wollte der letzte Pass nicht gelingen. Der HFC spielte gut mit, verlor aber viel Zielstrebigkeit durch übertriebene Dribblings im Mittelfeld. So war es der Kollege Zufall, der ein wenig helfen musste: der Ball sprang vom griechischen Verteidiger zu Fabian Schilder und dieser vollendte in der 36. Minute eiskalt zur Führung.

In der 2. Halbzeit machten Matze Kuhn und Agi Pinakidis das Zentrum noch effizienter zu und offensiv wurde mehr über außen gespielt… Denn dort hatten die Pfrondorfer Jungs eindeutige Schnelligkeitsvorteile. Ein Foul auf der rechten Außenbahn führte zu einem Freistoß, dieser wurde mustergültig auf den langen Pfosten geschlagen und dort stand der an dem Tag sehr gute Jerry Renner und vollendete abgezockt zum 0:2.

Nun wehrten sich die Griechen und Pfrondorf stand tief. Es entstanden 2-3 brenzigle Situationen, die aber überstanden wurden: Alex Bauer konnte seinen Kasten zum dritten Mal sauber halten. Aus Pfrondorfer Sicht ein wichtiger Sieg. So darf es weitergehen.

Bauer – Holzträger, Scheel, Renner, F. Wittlinger – Kuhn, J. Dettweiler, A. Pinakidis, N. Marmaras – Schilder, T. Schneider
(Eingewechselt wurden: P. Hennings, J. Zajonczkowski und E. Badalli)