Heißes Messer durch Butter

Mit einer souveränen Vorstellung sicherte sich der SV Pfrondorf bei der Landesliga Reserve der TSG Tübingen drei Punkte. Das 2:0 (2:0) durch die Tore von Andre Schwiedel war ebenso glanzlos, wie ungefährdet.

Nach dem Schlusspfiff durften sich die Pfrondorfer Kicker über einen gelungenen, undgefährdeten aber gleichermaßen unspektakulären Sieg gegen das junge Team der TSG II freuen. Die SVP-Abwehr ließ so gut wie keine Chance für die Tübinger zu, nur ein einziges Mal musste Fabian Bart einen Schuss aus kurzer Distanz gegen einen TSGler blocken. Pfrondorf kontrollierte die Partie und ging durch zwei Sololäufe von Winter-Neuzugang Andre Schwiedel 2:0 in Führung.

Beim ersten Treffer spurtete Schwiedel wie ein heißes Messer durch die Butter quer durch die TSG-Hintermannschaft und schon ein. Der SVP präsentiert sich in guter Form und ist bereit eine Wiedergutmachung gegen Hirrlingen nächsten Sonntag. Im Hinspiel gab es eine herbe 1:7-Klatsche.

SV Pfrondorf: Pleeß, Pöschl, Larsen (79. Renner), Bart, Hahn, F. Wittlinger, Schilder (85. Spohn), Schwarz, Steib, L. Wittlinger (65. Schulze), Schwiedel.