Gelungener Punktspielauftakt

Die erste Fußball-Mannschaft des SV Pfrondorf feierte am Sonntag einen gelungenen Punktspielauftakt in der Kreisliga A3. Beim VfB Bodelshausen siegte das Team von Trainer Rasmus Joost verdient mit 4:0 (2:0).

Anfang der zweiten Hälfte ließ die Pfrondorfer Offensiv-Abteilung ihr Können aufblitzen. Erst vollendete Neuzugang Herve Hartmann ein Chip-Zuspiel von Spielmacher Dietmar Hahn direkt per Heber zum 3:0 (53.) ehe Hahn selbst Abwehrspieler und Torwart narrte und zum 4:0-Endstand einschob (58.). Zuvor kontrollierte und beherrschte Pfrondorf zwar die Partie und ließ nur eine Gelegenheit in Hälfte eins zu, die Angriffsaktionen liefen aber weniger flüssig. Zu oft wurde der komplizierte Weg dem einfachen, geradlinigen Spiel vorgezogen. Chancen gab es zwar immer wieder gegen eine löchrige Abwehr des Gegners, aber die Kombinationen kamen irgendwie staksig rüber.

Gut, dass SVP-Goalgetter Maik Rockenbauch einen schweren Fehler der VfB-Hintermannschaft (32.) zum 1:0 nutzte und Sebastian Schwarz kurz darauf einen an Maik Rockenbauch verübten Foulfmeter verwandelte (36.). So ging es trotz mäßiger Leistung mit einer komfortabel anmutenden Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel hatt Pfrondorf seine beste Phase. Neben den beiden Treffern wurden noch einige Chancen vergeben. Umso verwunderlicher ließen die SVP-Akteure in der Schlussviertelstunde extrem nach. Bodelshausen hatte klarste Möglichkeiten und hätte im schlimmsten Fall nochmal ran kommen können. Doch zumeist konnte SVP Torhüter Marcel Pleeß retten und war der ein Mal geschlagen, stand noch ein Teamkollege auf der Linie.

SV Pfrondorf: Marcel Pleeß, Timo Urbanietz, Johannes Steib, Franz Pöschl (77. Philipp Badke), Dirk Larsen, Florian Wittlinger (60. Fabian Schmidt), Sebastian Schwarz, Herve Hartmann, Maik Rockenbauch, Dietmar Hahn, Lukas Wittlinger (60. Robert Kuhn).