FC Rottenburg – SV Pfrondorf 0:0

Am 14. Spieltag der Bezirksliga Alb war der SVP beim FC Rottenburg zu Gast. Nach dem letzten Heimspiel wusste die Truppe von Trainer Sven Schimmel, dass sie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ein anderes Gesicht zeigen mussten, um Punkte mitzunehmen.

In den ersten Minuten machte der Gastgeber ordentlich Druck auf die Defensive des SVP, somit wurde es schwer für die beiden Innenverteidiger einen ruhigen Spielaufbau zu kreieren.
In den ersten Minuten kam es dann doch zu einer Chance für den SVP durch einen Konter, der durch einen schönen Pass von Josef Braunagel auf Chris Bach den Flügelspieler vor das gegnerische Tor brachte, die er leider nicht nutzen konnte.

Im weiteren Verlauf des Spiels musste der SVP immer wieder defensiv viel arbeiten, denn die Gastgeber erhöhten den Druck. Es kam immer wieder zu Kontermöglichkeiten für die Pfrondorfer, allerdings blieben viele Bälle am Innenverteidiger der Rottenburger hängen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für beide Teams mit einem 0:0 in die Kabinen. Trainer Sven Schimmel motivierte seine Jungs noch einmal in der Kabine und jeder war bereit für die zweite Hälfte des Spiels.

In der zweiten Hälfte kam es mehrfach zu gefährlichen Chancen für den Gastgeber. Diese scheiterten allerdings immer wieder an Keeper Wutzler sowie auch am Aluminium.

So konnte der SVP das 0:0 halten und nimmt aus einer wichtigen Partie einen Punkt mit.

Am 27.11.2022 wird die SGM Dettingen/Weiler um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Pfrondorf zu Gast sein. Die SGM Dettenhausen/Pfrondorf II begrüßt um 12:30 Uhr, ebenfalls in Pfrondorf, den TSV Ofterdingen 2.

Es spielten: Wutzler, M. Walker, Füger, F. Walz, Ostertag (56. Schwarz), Braunagel, M. Walz, Bach (84. Andelic, 90. Richter), Schreier, S. Walker (85. Leuze), Schnell