FC Rottenburg II – SV Pfrondorf 1:3 (0:2)

Nach guter Leistung gegen Hirschau schenkte das Duo Joost/Larsen erneut der gleichen Aufstellung das Vertrauen und machte damit alles richtig.

Von Anfang an versuchten die Pfrondorfer den Rottenburgern ihr Spiel aufzudrängen, dies klappte bis auf wenige Ausnahmen auch sehr gut und man konnte sich durch schnelle Kombinationen die eine oder andere Chance erspielen, welche leider wieder zu oft ungenutzt blieben. So dauerte es auch bis zur 30. Minute eher Sebastian Schwarz per Handelfmeter die verdiente Führung erzielte.

Der Bann war damit gebrochen und die Erleichterung war groß, in der Folge spielte man konzentriert weiter und konnte folglich, erneut durch Sebastian Schwarz, auf 0:2 erhöhen. Mit dieser engagierten Leistung gings dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit hatte einige Highlights zu bieten. Sage und schreibe 4 Elfmeter sahen die Zuschauer, wovon lediglich einer verwandelt wurde. Dieser auf Seiten der Rottenburger zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (55.). Danach konnte sich Marcel Pleeß durch einen gehaltenen Foulelfmeter auszeichnen (65.) und sicherte damit die Führung für die Pfrondorfer. Fast im Gegenzug vergaben aber auch die Pfrondorfer einen Foulelfmeter, Herve Hartmann entschied sich für die falsche Ecke bzw. der Torwart für die richtige. Für erneute Erleichterung sorgte Fabian Schmidt mit dem 1:3 in der 72. Minute. Den letzten und gesamt fünften Elfmeter dieses Spiel vergab Dietmar Hahn, was letztlich jedoch nichts mehr am Spiel änderte.

Das blau-weiße Leibchen streiften sich über:

Pleeß – Kuhn, Badke, Pöschl, Bart – Pinakidis, Hartmann, Rockenbauch (85. Larsen), Schmidt, Hahn – Schwarz (50. Oberhauser)