Dank einer starken zweiten Halbzeit: Der SVP II feiert einen 6:0 Kantersieg in Mössingen

Nachdem die zweite Garde des SV Pfrondorf erfolgreich mit einem 2:1 Sieg über den SV Hailfingen in die diesjährige B-Liga Saison gestartet ist, galt es an diesem Wochenende beim Türk. KSV Mössingen nachzulegen.

Doch schon am zweiten Spieltag musste Coach Braun die typische Pfrondorfer Erfahrung machen, dass es leider nur sehr selten möglich ist zweimal in Folge auf die gleichen elf Spieler zu bauen. Dies führte dazu, dass es im Vergleich zum ersten Spieltag gleich sechs Änderungen in der Startformation gab.

Im Defensivverbund durfte der ansonsten oft aus beruflichen Gründen verhinderte Alexander Bauer zum ersten Mal in dieser Saison das Tor in einem Pflichtspiel hüten und Patrick Hennigs rückte für den Urlauber Paul Bohnet in die Mannschaft. Im Mittelfeld musste Braun verletzungsbedingt gleich auf drei Spieler verzichten, womit Michi Poppele, Markus Walker und Manuel Peter aufrücken konnten. Aber auch Manuel Gaiser, am letzten Spieltag noch Doppeltorschütze, war leider verhindert und wurde von Sebastian Schwarz ersetzt.

Beim besten Fußballwetter traf man einen recht kleinen, hohen Mössinger Rasenplatz an. Die Platzverhältnisse hätten im Vergleich zum Heimatplatz nicht viel größer sein können, aber das ließ die Pfrondorfer nicht zurückschrecken.

Nachdem man in Hailfingen noch viele Großchancen liegen ließ, wusste man über die Wichtigkeit einer Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor bestens Bescheid. Und so startete man auch schnell und erfolgreich ins Spiel. Denn nach nur zehn Minuten musste der Mössinger Torhüter bereits zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem großartigen Doppelpass von Patrick Hennigs und Paul Kottmann, hatte Hennigs die Übersicht für Yannick Oberhauser, welcher aus elf Metern gekonnt ins lange Eck einschob. Anschließend entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel in welchem beide Teams zu guten Chancen kamen, jedoch ist es niemandem gelungen die Chancen wirklich in ein Tor umzumünzen. Es ging also mit einem knappen 1:0 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Doch nach der Halbzeit waren die Pfrondorfer wie ausgewechselt. Es war mehr Schwung in der Pfrondorfer Mannschaft und man konnte endlich einmal zeigen, was eigentlich in dieser auf dem Papier jungen Mannschaft steckt. So war es ein Dreifachschlag innerhalb von zehn Minuten, welcher am Ende für klare Verhältnisse sorgte.

Erst war es Paradiesvogel Sebastian Schwarz der seinen Gegenspieler überflügelte und nach einer schönen Flanke von Michael Poppele über den herauseilenden Torhüter treffen konnte (50‘), ehe Daniel Oberascher nach einer Ecke, ebenfalls von Poppele, die Unsicherheit des Torhüters ausnutzen und zum 3:0 einschieben konnte (55‘). Nur drei Minuten später die nächste Ecke für den SVP. Poppele bringt den Ball erneut schön in den Strafraum und findet den freien Lapaczinski, der zum 4:0 einnickte. Die Mössinger waren nun gebrochen und Pfrondorf konnte in Person von Jan Haußmann nach 68 Minuten sogar auf 5:0 erhöhen.

Die Mössinger kamen am Ende nur noch einmal durch einen Freistoß gefährlich vors Tor. Doch diesen konnte Alexander Bauer mit einer starken Parade aus dem Eck fischen – der Pilot wollte eben auch an seinem freien Tag fliegen.
Den Schlusspunkt setzte Marcus „Bum-Bum“ Boden dann in der Nachspielzeit. Nachdem der Mössinger Torhüter einen Distanzschuss von Manuel Peter nur abprallen lassen konnte, stand Boden goldrichtig und machte das halbe Dutzend doch noch voll.

Am Ende steht eine engagierte Teamleistung und ein, vor allem auf Grund der Leistung in Halbzeit zwei, ungefährdeter und verdienter Sieg. Nächste Woche bestreitet man dann endlich das erste Heimspiel. Denn dann kommt im Rahmen des ersten Doppelheimspieltages die Reserve der Nehrener Landesligamannschaft nach Pfrondorf.

Es spielten: A. Bauer – P. Hennigs, P. Lapaczinski, D. Oberascher (J. Renner), M. Walker – M. Peter, S. Schwarz, R. Kazenwadel (J. Haußmann), M. Poppele, P. Kottmann (M. Boden) – Y. Oberhauser (C. Lips)
Ebenfalls im Kader: N. Kirn