Azzurri Mössingen – SV Pfrondorf I 4:4 (2:2)

Der SV Pfrondorf versucht meist, sich mit Schiedsrichterschelte zurückzuhalten. Zu leicht sucht man die Schuld beim Unparteiischen und kann so über eigene Mängel hinwegtäuschen. Aber an diesem Sonntag ist es nicht anders möglich, man muss hier Kritik äußern: die Spieler aus Mössingen durften nachtreten, schlagen und vor allem auch lautstark beleidigen – der Schiedsrichter, 5m daneben stehend, überhörte es mehrere Male einfach. Und leider sollten seine Entscheidungen auch noch Einfluss auf das Spiel haben…

Zum Spiel: Pfrondorf startete engagiert und störte früh. Doch den ersten Treffen erzielte die Heimmannschaft. Aus 20 Meter kam ein Azzurri-Spieler zum Abschluss, der Ball wurde noch leicht abgefälscht und war somit unhaltbar. Leon Kottmann hatte nun zwei Chancen, doch aus spitzem Winkel konnte er nicht gefährlich abschließen. So dauerte es bis zur 39min bis Leon – nach Flanke von Jojo Steib – den Ball ins Netz jagen konnte. Nach dem Anspiel kam es zu einer solchen, schon beschriebenen Szene, in der ein Mössinger Spieler unschöne Worte benutzte… Es wurde diskutiert. Mit der Folge, dass der Schiedsrichter eine unübersehbare Abseitsposition des Azzurri-Stürmers laufen ließ und dieser zum 2:1 traf. Doch jetzt reagierten die Blau-Weißen schnell und wieder Leon Kottmann konnte den herauslaufenden Torspieler überlupfen, 2:2.

Nach dem Pausen-Sprudel verpasste es die Gästemannschaft den Sieg einzufahren. Es gab mehrere dicke Chancen. Und erst nach einem Foul an Lukas Wittlinger im 16er verwandelte Jojo Steib den Nachschuss des Elfmeters – den Ball von Basti Schwarz hatte der Tormann noch halten können.
Und nun? Ja, richtig. Der Schiedsrichter mischte sich mal wieder ein. Nach eifrigen Diskussionen und verschiedenen italiensch-deutschen Schimpfwörtern kam es nach einem Eckball zu einem Zweikampf, bei dem beide Spieler das Bein angehoben hatten. Zuerst schien der Unparteiische auf Freistoß für den SVP zu entscheiden. Doch dann änderte er plötzlich die Armhaltung und entschied auf Strafstoß. Damit nicht genug – nun war der Wurm drin. Und nach einem Azzurri-Schuss fälschte Patrick Füger den Ball ins eigene Tor ab. Wieder hämische und unschöne Töne der Azzurri-Spieler… Sanktionen? Keine.

Die Blau-Weißen spielten weiter nach vorne – suchten noch ihre Chance und wurden belohnt. Bene Gerdes drückte den Ball nach schönem Lauf von Jojo Steib über die Linie. Ging noch mehr? Nein… die Zeit war um. Und als sich dann noch Alex Bauer am Sprunggelenk verletzte, war man froh über den Abpfiff.

Fazit: Man spielt nicht schlecht, macht vier Tore auswärts. Aber es läuft einfach nicht so richtig… Man kann die 3 Punkte momentan einfach nicht erzwingen.
Ausblick: Mund abwischen, weiter machen. Am Sonntag dreifach punkten.

Es spielten:
Bauer – R. Kuhn, P. Badke, P. Füger (80. B. Gerdes), F. Bart (71. F. Schilder) – F. Pöschl, D. Hahn, B. Schwarz, J. Steib, L. Wittlinger (65. J. Dettweiler) – L. Kottmann