Alle Neune

Die Kicker des SV Pfrondorf haben beim 2:0-Sieg beim Tabellennachbarn Wendelsheim eine schwere Prüfung bestanden. Auf regennassem Geläuf tat man sich gegen einen gut sortierten Gegner lange schwer, siegte aber letztendlich aufgrund der Mehrzahl an Chancen verdient mit 2:0 (1:0). Stefan Schulze schoss mit seinen beiden Treffern den dritten Erfolg in acht Tagen heraus.

Als Stefan Schulze in der 84. Minute einen Querpass von Lukas Wittlinger zum 2:0-Endstand über die Linie drückte war die Erleichterung groß. Die SVP-Kicker hatten in einem umkämpftem Spiel auf sehr tiefem Platz zwar Feldvorteile und deutlich bessere Chancen, aber durch die knappe Führung bis in die Schlussphase blieb es stets spannend.

Doch von vorn: Es dauerte keine zehn Minuten – bis sich nahezu jeder der 22 Akteure ein Mal auf den Hosenboden gelegt hatte. Vom Regen durchweicht bot die Wendelsheimer Wiese eine Standfestigkeit, die mit der von Raabs Eisfußballpokal in der Lanxess-Arena konkurrieren konnte. Bemerkenswert: Wendelsheims hühnenhafter Spielertrainer Patrick Bölzle kam mit der seifigen Piste noch mit am Besten zurecht – ob das an der offensichtlichen Schuhwahl lag wurde von zahlreichen SVP-Kickern vehement bestritten 😉 . Nachdem sich beide Teams also eine halbe Stunde mit dem feuchten Grün abgetastet hatten, boten sich den Pfrondorfern die ersten Gelegenheiten. Die Schüsse von Andre Schwiedel und Stefan Schulze waren aber zu schwach oder unplatziert, Sebastian Schwarz scheiterte an der starken Reaktion von Wendelsheims Keeper. Kurz vor der Pause drückte Stefan Schulze dann aber doch noch eine verunglückte Ecke zur 1:0-Pausenführung über die Linie.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Pfrondorf schaltete zu sehr auf kontrollierte Offensive, Wendelsheim fehlte der Esprit im Angriffspiel. Da Sebastian Schwarz einen Foulelfmeter an Andre Schwiedel Mitte der zweiten Hälfte nicht nutzen konnte, blieb es bis zuletzt spannend.

Nächsten Sonntag spielen beide Teams in Altingen. Unsere Zweite will dort den Titel klar machen und die Erste den einst souveränen Zweitplatzierten nochmals ins Straucheln bringen. Nur mit einem SVP-Sieg bleibt der Kampf um Platz zwei spannend.

SV Pfrondorf: Marcel Pleeß, Franz Pöschl, Philipp Badke, Fabian Bart, Dietmar Hahn (85. Dirk Larsen), Florian Wittlinger, Johannes Steib, Ivan Jelas (61. Lukas Wittlinger), Sebastian Schwarz (73. Patrick Füger), Stefan Schulze, Andre Schwiedel.