TuS Metzingen – SV Pfrondorf 0:2 (0:0)

Wichtiger Auswärtserfolg!

14. Spieltag. Bezirksliga Alb.

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht. Die Eichhörnchen mussten nach lediglich zwei Punkten aus vier Spielen auswärts bei der TuS Metzingen antreten, welche drei ihrer letzten vier Spiele gewonnen hatte.

Die Mannschaft von Steve Trevallion hatte jedoch freitags gegen den SSV Reutlingen durchaus zu überzeugen gewusst und versuchte diese positive Energie in Punkte umzumünzen.

Die ersten Minuten des Spiels waren, aufgrund eines etwas fraglich gemähten Rasens, geprägt von Langholz und Mittelfeldgeplänkel.

Ab Mitte der ersten Halbzeit gelang es beiden Teams zusehends besser den Ball laufen zu lassen. Der Rasen war inzwischen auch an allen Stellen gleichmäßig platt gelaufen. Daraus resultierten auch die ersten Chancen.

Dem SVP gelang es immer besser ihre Offensivreihe ins Spiel zu bringen. Leider konnte man daraus kein Kapital schlagen und so ging es durchaus leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

Der Mannschaft um Kapitän Phillip Badke in der ersten Halbzeit durchaus anzumerken, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollten.

Nach der Pause jedoch zunächst ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften waren bemüht das Spiel zu kontrollieren und Akzente zu setzen, wirklich zwingende Torchancen ergaben sich trotzdem nicht.

Die Phase zwischen der 60. und 75. Minute gehörte den Metzingern. Den Eichhörnchen waren ihre schweren Beine durchaus anzumerken. In dieser Phase versuchte es die Heimmannschaf vermehrt über den Flügel und suchte in Folge dessen immer öfters ihre Nummer 18. Aber ohne Erfolg.

Jonathan Wutzler war es, welcher zwei mal exzellent rettete, als er heranstürmende Spieler der TuS zuvor kam und den Ball klären konnte.

Nachdem diese knifflige Phase überstanden war, ging ein Ruck durch die Mannschaft.

Vor allem die linke Seite, um Fabi Bart und Ferdi Schwarz, belebte das Pfrondorfer Spiel wieder merklich und versuchte es ein ums andere Mal sich durch zu kombinieren.

Der SVP war nun wiederrum deutlich am Drücker.

In der 86. Minute war es dann Tim Meslin, welcher schön auf Marvin Heim ablegte, welcher den Ball dann ins lange Eck schoss. 1:0 für SVP! Aufgrund der anhaltenden Drangphase der letzten Minuten durchaus verdient.

In der Folge war die TuS Metzingen nochmal alles nach vorne. So war es jedoch der unmittelbare Konter der Eichhörnchen, welchen Lui Felici im Nachschuss überlegt zum 2:0 ins lange Eck schob und somit die Entscheidung brachte.

Im Großen und Ganzen, aufgrund der couragierten Leistung ein verdienter und zugleich sehr wichtiger Auswärtsdreier!

Wie immer gilt ein riesen Dank den zahlreich mitgereisten Fans! Danke für eure tolle Unterstützung!

Der Auswärtssieg errungen haben: Wutzler – Walker, Badke, Füger, Bart – König – Heim, Meslin, Staib (46. Rockenbauch), F. Schwarz – Felici.

Ausblick auf die kommende Woche:

Am Samstag den 24.11 empfängt der SVP (18. Punkte) den Tabellennachbarn, die SG Reutlingen (19. Punkte). Dieses Spiel will man natürlich unbedingt gewinnen um in der Tabelle einen Platz gut zu machen!

Heja SVP!