SV Pfrondorf : SV Zainingen 5:2 (2:0)

17. Spieltag. Bezirksliga Alb. Der SV Zainingen war zu Gast in Pfrondorf. Das Hinspiel hatte der SVP noch mit 2:0 verloren.

Obwohl es das letzte Spiel vor Weihnachten war, war kein Team gewillt, Geschenke zu verteilen sondern wollten beide Teams nochmal die 3 Punkte einfahren, um mit einem guten Gefühl die Winterpause verbringen zu können.

Das Spiel begann jedoch relativ zerfahren. Die Gäste waren bemüht das Spiel zu bestimmen, während den Eichhörnchen in der Anfangsphase noch wenig gelingen wollte. Die Anfangsphase war vor allem auch dadurch geprägt, dass einige fragliche Entscheidungen gepfiffen wurden und es beiden Teams kaum gelang Spielrhythmus zu bekommen.

In der 38. Minute dann das 1:0 für den SVP. Zu diesem Zeitpunkt eine etwas überraschende, jedoch nicht weniger erfreulichere Führung. Tim Meslin war es, welcher nach einer Flanke den Schlappen hingehalten hatte und den Torwart geschmeidig überlupft hatte.

Nur drei Minuten später das 2:0. Erneut war es Tim Meslin, der die Heimmannschaft jubeln ließ. Nach einer schönen Flanke von Luki Wittlinger, konnte zunächst noch ein Verteidiger klären. Dieser Klärungsversuch landete jedoch direkt auf dem Schädel von Tim, von wessen Kopf der Ball wieder in die Maschen lief. Der SV Zainingen führte während der Partie einen Liveticker und beschrieb das Tor wie folgt: „Was für ne Kiste – Bächle köpft die Hereingabe raus und genau auf den Äpfel vom 17er“.

Mit 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Pfrondorfern dann mehr Spielkontrolle zu gewinnen. Die Gastmannschaft war vor allem durch Standards gefährlich. In der 60. Minute war es dann Heim, welcher einen Elfmeter verschuldete. Nach einer Flanke landete der Ball im 5er beim freistehenden Stürmer der Gäste. Heim versuchte noch zu klären, jedoch war das Bein bei dieser Klärungsaktion sehr hoch und der Stürmer schlug bei seinem Schussversuch gegen dessen Fuß.

Der gepfiffene Elfmeter wurde dann verwandelt. Nur noch 2:1.

Jedoch ließen sich der SVP davon nicht beirren und spielte weiter nach vorne. In der 65. Minute war es dann Ferdi Schwarz, welcher nach einer schönen Vorlage von Maik Rockenbauch zum 3:1 einschieben konnte.

In der 79. Minute war es dann Marco Schwarz, welcher mit seinem ersten Saisontor das vorentscheidende 4:1 erzielen konnte. Nach einem schönen Konter konnte dieser den Torwart umkurven und vor dem freien Tor einschieben.

Dem SV Zainingen gelang in der 86. Minute noch der 4:2 Anschlusstreffer. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr kam der Stürmer relativ frei zum Schluss und vollendete ins kurze Eck.
In der 92. Minute war es dann nochmal Ferdi Schwarz, welcher seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Stefan Schulze konnte sich auf dem Flügel durchsetzen und schickte den schnellen Linksaußen auf den Weg. Dieser blieb vor dem Torhüter eiskalt und ließ die Pfrondorfer noch einmal jubeln.

5:2 für die Eichhörnchen. Das war auch der Endstand.

Somit konnte der SVP die am Abend anstehende Weihnachtsfeier ausgiebig genießen!

Nochmals wollen wir uns für die super Unterstützung der Fans bedanken! Eure Unterstützung in der Hinrunde war sensationell!

Auf diesem Weg wollen wir allen Anhängern des SVP frohe Weihnachten wünschen! Wir sehen uns wieder im neuen Jahr.

Gespielt haben: Wutzler – Walker (89. Nau), Badke, Füger, Knorr (30. Marco Schwarz) – Kuti – Wittlinger (55. Heim), Staib, Meslin, Ferdi Schwarz – Rockenbauch (83. Schulze).