6 Standardtore, leider nur ein Punkt

Viel vorgenommen hatten sich die Jungs aus Pfrondorf, aber sie fanden den ganzen Mittwochabend nicht wirklich ins Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Bodelshausen. So reichte der Heimmannschaft ein aggressives Abwehr- und Zweikampfverhalten sowie ein gut getretener Freistoß aufs lange Eck für die Halbzeitführung.
Nach der Halbzeit hatte Pfrondorf mehr vom Spiel und kam nach einem Eckball von Lukas Wittlinger zum Ausgleich: Jo Dettweiler drückte den Ball noch über die Linie. Jetzt hofften alle auf die Wende und auf das Aufblitzen der spielerischen Klasse, die in der Eichhörnchen-Truppe steckt. Doch es gab wieder einen Fehlpass am eigenen 16er, im Anschluss ein Foul und einen Freistoß… Diesen verwandelte der Spieler aus Bodelshausen direkt.
Nach der Einwechslung von Stefan Schulze ergaben sich neue Räume in der Offensive. Doch Basti Schwarz und andere Spieler hatten an diesem Abend aus dem Spiel heraus kein Schussglück. So musste wieder ein Eckball helfen. Stefan Schulze stand richtig und traf zum Ausgleich. Nun waren endgültig alle mitgereisten Fans guter Dinge… doch, oh Schreck: ein Eckball für Bodelshausen, wieder keine gute Zuordnung, der Ball fliegt durch den 16er und wird zum 3-2 in das Netz gehauen. Unfassbar.
Die Pfrondorfer Jungs starteten wütende Angriffe und wurden in der Nachspielzeit belohnt. Es gab Freitstoß, die Spieler aus Bodelshausen disktierten, stellen sich in die Mauer, der Torwart lenkte die Mauer… doch der Ball war frei. Didi Hahn spielte ihn einfach ins Tor: Ausgleich.
Es folgten Proteste… Doch der Schiedsrichter hatte alles richtig gemacht.
Komisches Spiel. Haben wir einen Punkt gewonnen oder zwei verloren?
Am Sonntag müssen es drei sein – da geht es gg. Ofterdingen II!
Herzliche Einladung zum ersten Doppelheimspieltag: die Zweite spielt nun in der C4 – gg. Kusterdingen II.

Heute im Einsatz gewesen:
Drescher – R. Kuhn, P. Badke, J. Renner (60. S. Schulze), T. Urbanietz – D. Hahn, J. Steib, L. Wittlinger, Y. Oberhauser (45. H. Hartmann) – S. Schwarz, J. Dettweiler (85. Flo Wittlinger)