11:0 Kantersieg der Pfrondorfer Reservemannschaft über Kusterdingen II

Der erste Spieltag in der Kreisliga C4 sollte ein Neuanfang unserer „Zweiten“ werden. Dementsprechend schwor das neue Trainergespann um Dirk Larsen und Argirios Pinakidis die junge Truppe auf die Partie gegen Kusterdingen II ein. Der SVP bestimmte von Beginn an das Geschehen und Spielertrainer „Agi“ Pinakidis war es dann, der unsere Farben bereits in der 6. Minute in Führung brachte.

In der Folge blieben einige hochkarätige Chancen ungenutzt. Nach einer guten halben Stunde verflachte dann die Begegnung zusehends, da der SVP sein Offensivspiel weitgehend eingestellt hatte. So kamen die ansonsten harmlosen Gäste zu ihren besten Möglichkeiten als zwei Standards nur knapp am Kasten von Keeper Alex Bauer vorbei rauschten.

Im zweiten Spielabschnitt zogen die Mannen um Kapitän Holger Scheel nochmal das Tempo an und konnten auch endlich ihre klaren Gelegenheiten in Tore ummünzen. Spätestens nach dem 3:0 in der 65. Minute war der Widerstand des Gegners gebrochen und unsere Mannschaft schloss eiskalt ab. Allen Voran Tim Schneider, welcher den Ball gleich 4 mal im Netz unterbringen konnte.

Fazit: Ein natürlich völlig verdienter Sieg unserer „Zweiten“. Der Auftakt ist in jedem Fall geglückt, jedoch gibt es auch für Kantersiege nur 3 Punkte. Die eigene Leistung gilt es weiter zu verbessern und am nächsten Sonntag gegen die SGM Pfäffingen II / Poltringen II mit einem Sieg nachzulegen.

Aufstellung: Bauer – Kazenwadel, Künstle, Scheel, Bart – Wittlinger, Pinakidis, Hennigs, Marmaras, – Badalli, Zajonczkowski

Einwechslungen: Haußmann, Martin Schneider, Tim Schneider

Torschützen: Tim Schneider (4), Bart (2), Zajonczkowski (2), Pinakidis, Kazenwadel, Badalli