Vfl Sindelfingen II – SV Pfrondorf 45:76

Einen erwartet deutlichen Sieg landeten die SVP-Basketballer in Sindelfingen. Dabei fand der Gastgeber zu keiner Zeit ein Mittel gegen Pfrondorfs Offensive in der Philipp Saur, der heute wieder in Normalform spielte 23 Punkte zum Sieg beisteurte. Auch 11 erfolgreiche Dreipunktewürfe sorgten dafür, dass schlussendlich ein Sieg mit über 30 Punkten Unterschied heraussprang.

Von der ersten Minute an zeigte sich Pfrondorf hellweach und führte nach dem ersten Viertel mit 19:10. Zur Halbzeit stand es 37:18, Philipp Saur gelangen bis dahin 15 Punkte, aber auch Florian Riegler zeigte mit 8 Punkten und starker Verteidigung eine solide Vorstellung.
Im zweiten Durchgang wechselte Trainer Aman Abraham munter durch und so kamen alle Spieler zum Einsatz und es war gerade in der Offensive kein Bruch im Spiel zu sehen. Defensiv holten Louis Möhre und Matthias Schanbacher insgesamt 26 Rebounds, dennoch hatte man beim Verteidigen häufig Probleme in der Kommunikation und schenkte dem Gegner den einen oder anderen leichten Punkt, was sicherlich gegen bessere Mannschaften bestraft wird.

Fazit: Pflichtsieg geholt – am Sonntag gehts nach Reutlingen zum Tabellenschlusslicht, auch hier muss eine konzentrierte Leistung her, um auf dem Weg zur Meisterschaft, die man unbedingt holen möchte nicht unnötig Punkte zu verschenken.