VfL Herrenberg – SV Pfrondorf II 74:53

Nach zwei eher ernüchternden Niederlagen ging es nur zwei Wochen nach dem Hinspiel (14.11.15 in der Schönbuchhalle) wieder gegen den VfL Herrenberg, der als Tabellenerster durchaus Aufstiegsambitionen hegt.
Verhindert waren an diesem Wochenende leider einige wichtige Spieler der Squirrels, so auch Markus Walker, Ruben Burkard und Frieder Kohlhepp. Gleichzeitig aber gab Center Paul Sieger für den SVP sein Debüt, was gleichzeitig auch ein sehr starkes werden sollte.

Doch zunächst lief es im ersten Viertel überhaupt nicht rund aus Sicht der Pfrondorfer, Herrenberg konnte die ersten zehn Minuten mit 25:10 für sich entscheiden.
Darauf reagierte Trainer David Maier mit einer Umstellung auf eine Zonenverteidigung, was das ganze Spiel über besser funktionierte. Das zweite Viertel verlief ausgeglichen und so ging es mit 41:22 für die Gastgeber in die Pause.

Dann aber spielten die Squirrels mit 24 Punkten ihr seit langem bestes Viertel, vor allem fielen endlich die Würfe in der Offensive. Sechs der acht Spieler konnten in diesem Viertel punkten, darunter waren auch zwei Dreier von Max Tyrchan und Jannik Jaschinski. Topscorer Paul Sieger (21 Punkte) konnte sich ein ums andere Mal unter dem Korb durchsetzen.
Bei einem Zwischenstand von 59:46 vor dem letzten Viertel jedoch machte der Tabellenführer ernst und hielt den Vorsprung, so dass das Spiel letztlich mit 74:53 verloren ging. Am Ende war auch anzumerken, dass bei der kleinen Rotation die Ausdauer gefehlt hat, um die Intensität aufrechtzuerhalten.
Dennoch ließ dieses Spiel einen Aufwärtstrend erkennen, umso motivierter sind die Pfrondorfer Squirrels im nächsten Spiel gegen den TV Rottenburg einen Sieg einzufahren.

Es spielten: Jannik Jaschinski (6 Punkte), Max Tyrchan (3), Cornelius Lichtenberger-Maier, Michel Koucky (6), Nikolas Fausel (4), David Maier (Spielertrainer), Niklas Kirn (9), Andreas Schanbacher (4), Paul Sieger (21)