U14 wird Meister in der Bezirksliga Nord!

Die U-14 Jugendmannschaft des SV Pfrondorf erringt im ersten Jahr der Teilnahme am Spielbetrieb gleich die Meisterschaft! Die Spielberichte der letzten vier Partien gibt es unten zu lesen:

23.11.2014, erstes Spiel: TV Dendingen – SV Pfrondorf 35:51

Am Sonntag, den 23 November traf der Tabellenführer Pfrondorf auf den TV Derendingen. Pfrondorf startete gut ins erste Viertel und gewann dieses auch mit 15 zu 4. So ging man mit einem kleinen Polster in das 2. Viertel, indem jedoch der TV Derendingen nachlegte und Pfrondorf dadurch gezwungen war weiterhin gut zu spielen. Somit stand es nach Abpfiff der ersten Halbzeit 26 zu 17 für den SVP. Nach der Halbzeitpause spielten beide Teams weiterhin relativ ausgeglichen, wobei Pfrondorf die Führung zu keiner Zeit aus den Händen gab. Zu Beginn des 4. Viertels lag der SVP bereits mit 13 Punkten vorne und konnte diesen Vorsprung auch bis zum Abpfiff noch auf 16 Punkten Differenz ausbauen. Somit lautete das Endergebnis nach den 1. Spiel an diesem Tag 51:35 für Pfrondorf jedoch hatten die Spieler keine lange Verschnaufpause, da es im Anschluss direkt gegen den TSG Reutlingen ging.

23.11.2014, 2. Spiel: TSG Reutlingen – SV Pfrondorf 12:42

Gestärkt durch den Sieg im vorherigen Spiel, begann nun das letzte Spiel an diesem Tag für den SVP. Pfrondorf startete motiviert in das erste Viertel gegen den TSG Reutlingen, gegen die man schon im Hinspiel einen Sieg einfahren konnte. Die ersten paar Minuten des Spiels gehörten ganz dem SVP, der bereitz nach 4 Minuten 9 zu Null Vorne lag.

Diese Führung konnte man bis zur Halbzeit auf 23 zu 9 ausbauen. Nach einem sehr starken 3. Viertel, das man mit 42 zu 12 für sich entscheiden konnte, war klar, dass man das Ergebnis nur noch über die Zeit bringen musste. Und somit hatte man am Ende des Tages 2 weitere Siege, die man sich durch eine gute Teamleistung und starke Defense verdient hatte. Damit ist der SV 03 Pfrondorf weiterhin ungeschlagener Tabellenführer und hofft diesen Vorsprung auch nach den nächsten Spieltagen beizubehalten.

13.12.2014, 1.Spiel: SV Pfrondorf – TV Derendingen 26:17

Am Samstag den 13.12 traf sich die U14 zum vorerst letzten Heimspiel in dieser Runde. Um 10 Uhr traf man sich pünktlich an der Schönbuchhalle in Pfrondorf um gut vorbereitet in das erste Spiel gegen den TV Rottenburg anzutreten. Man begann wie gewohnt mit Jamie, Noah, Julius, Tom und Christian, die auch direkt zu Beginn stark aufspielten und einen kleinen Vorsprung von 6 zu 4 ermöglichten. Auch im 2 Viertel spielte man solide weiter und somit war das Ergebnis zur Halbzeit 12:9 für den SVP.

Nach der Halbzeit fand man gut ins 3. Viertel und konnte in diesem auch ganze 8 Punkte erzielen, weshalb man weiterhin in Führung blieb und somit man auch im letzten Viertel weiterhin Gas geben musste, um die leichte 20:15 Führung nicht herzugeben. Somit spielte man konzentriert weiter und ließ den Gegner in keiner Weise heran kommen,und ließ diese im gesamten Viertel nur ein einziges mal scoren. Am Ende gewann man dann auch verdient mit 26:17 und konnte mit einer weiterhin guten Teamleistung ungeschlagen bleiben.

Nun hatten die Jungs des SVP erst mal eine kurze Verschnaufpause, um dann um 14:00 Uhr gegen den Konkurrenten Holzgerlingen an zu treten.

13.12.2014, 2.Spiel: SV Pfrondorf – Spvgg Holzgerlingen 26:30

Mit der selben Starting-Five wie schon im letzten Spiel startete man gegen das Team der Holzgerlinger. Im ersten Viertel hielt man gut gegen eine stark spielende Holzgerlingermannschaft mit und so stand es nach Ende des ersten Viertels 6:6. Beide Teams spielten eine starke Verteidigung und ließen nur wenig zu. Im 2. Viertel passierte jedoch relativ wenig auf Seiten des SVP’s und man konnte im gesamten 2.Viertel nur 4 Punkte erzielen. Diese Schwächephase nutzten die Holzgerlinger natürlich aus und scorten 8 Punkte. Dadurch gingen sie mit Abpfiff der ersten Halbzeit mit 14:10 in Führung, und Pfrondorf war gezwungen noch einmal einen drauf zu packen um dieses Spiel möglicher weiße am Ende doch noch zu gewinnen. Hart umkämpft ging es auch in das dritte Viertel, beide Teams spielten harte Defense, woraus einige Freiwürfe resultierten, die jedoch beide Mannschafften eher wenig nutzen. Umso besser schloss man unter dem Korb ab. Allerdings schaffte man es immer noch nicht den Gegner einzuholen und somit vergrößerte sich der Punkteabstand auf 17:22 für die Holzgerlingen. Somit war klar, dass man im 4 Viertel alles gegeben müsse, um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Beide Teams scorten relativ ausgeglichen und ein Timeout 2 Minuten vor Ende war nötig um dem Team noch einmal die wichtigsten Anweisungen zu geben. Man merkte jedoch die Nervosität und die Unerfahrenheit der Pfrondorfermannschafft an, die sich so einer ungewohnten Situation zum ersten mal stellten. Dadurch resultierende Unaufmerksamkeiten usw. waren die Folge, weshalb man am Ende nicht als Sieger vom Platz gehen konnte. Jedoch gab es eigentlich kaum einen Grund die Köpfe hängen zu lassen, da man mit der Leistung im Gesamten wirklich zufrieden sein kann. Zusätzlich war man auch noch Meister der Liga trotz dieses Verlorenen Spiels. Damit ist die Saison für die Jungs des SVP noch nicht beendet und man darf sich bei den “Final-Four” beweisen.