TV Derendingen IV – SV Pfrondorf 30:65

Im letzten Spiel im Jahre 2013 setzten die Basketballer das i-Tüpfelchen auf ein erfolgreiches Jahr 2013. Zum ersten Mal überhaupt am Spielbetrieb teilnehmend schaffen die Basketballer des SV Pfrondorfer gleich das was ihnen nur wenige zugetraut hatten – das Erreichen der Meisterschaft der Kreisliga Nord. In Derendingen gelang dem Team von Coach Aman Abraham vor einigen mitangereisten Pfrondorfer Zuschauern ihre wohl stärkste Defensivleistung. Derendingen – ebenfalls Mitkonkurrent um den Aufstiegsplatz- gelang nur 30 Punkte in eigener Halle.

Von der ersten Sekunde an war zu spüren, dass der SVP einiges gutmachen wollte und das schlechte Spiel der Vorwoche gut verarbeitet hatte. Pfrondorf startete mit Saur, Nick, Badke, Schanbacher und Möhrle und dominierte das Spiel von der ersten Sekunde an. Derendingen war zu keinem Zeitpunkt in Führung und lag nach dem ersten Viertel schon mit 5:17 im Rückstand. Egal welche Pfrondorfer Mannschaft auf dem Platz stand, alle Spieler zeigten ihre Leistung und zur Halbzeit war der Vorsprung mit 34:13 schon sehr komfortabel.

Nach der Halbzeit präsentierte sich Pfrondorf weiter hochkonzentriert und führte nach dreißig Minuten mit 48:17. Insbesondere die vielen Ballverluste, die dem SVP häufig zu schaffen machten in den letzten Wochen konnten in Grenzen gehalten werden und auch die Freiwurfquote war mit 9/14 für Pfrondorfer Verhältnisse hoch. Angefeuert vom mitgereißten Fanclub brachte man das Spiel letztlich souverän nach Hause und schlug einen Gegner, der an diesem Tag sicher nicht die beste Leistung zeigte und sich unter Wert verkaufte, mit 65:30. Im letzten Spiel gegen Sindelfingen am 11. Januar 2014 geht es nochmal darum zu Hause eine gute Leistung zu zeigen und sich auf die im Februar startende Aufstiegsrunde vorzubereiten.

Fazit: Die Meisterschaft ist da – die Motivation bleibt, schließlich möche man nächstes Jahr auch in der Bezirksliga spielen und muss sich dazu nochmals steigern.