TSG Reutlingen II – SV Pfrondorf 59:42

Im dritten Spiel innerhalb einer Woche kassierten die Basketballer die zweite Niederlage. Gegen den Tabellenletzten TSG Reutlingen erwischte das Team einen rabenschwarzen Tag und kein Spieler konnte annähernd an seine Normalform anknüpfen. Dazu kam, dass die Reutlinger mit einer anderen Mannschaft als im Hinspiel aufliefen und im Gegensatz zu Pfrondorf die kompletten 40 Minuten konzentriert verteidigte.
Im ersten Viertel war Pfrondorf noch gleichstark und ging mit einer 17:15 Führung von Feld. Was danach passierte war für alle Beteiligten nicht so ganz zu erklären. Weder Freiwürfe noch Feldwürfe fanden den Weg ins Ziel und auch die Kommunikation auf dem Feld ließ zu wünschen übrig. Während Reutlingen durch erfolgreiche Aktionen immer mehr Selbstbewusstsein bekam, ergab sich Pfrondorf seinem Schicksal und verlor letztlich verdient mit 17 Punkten Untschied.