SV Pfrondorf – VfL Sindelfingen II 76:32

Schon vor dem Spiel stand der SV Pfrondorf als Meister seiner Kreisliga fest, so konnte man entspannt in die letzte Rundenbegegnung gegen den VfL Sindelfingen gehen. Vor heimischem Publikum und lautstarkem Fanblock sollte allerdings niemand enttäuscht werden, Pfrondorf spielte mit 100%.

Zur allgemeinen Überraschung startete der SVP neben Kapitän Kokkonias, Schanbacher, Riegler und Saur auch mit Nachwuchsspieler Cornelius Lichtenberger-Maier. Von der ersten Minute an demonstrierte man klare Überlegenheit, Florian Riegler sorgte bereits nach 6 Minuten für die erste 10-Punkte-Führung. Bis zum Viertelende spielte Pfrondorf genau so munter weiter, Schanbacher und Riegler trugen jeweils 8 Punkte zur 29:8-Viertelführung bei. Auch im zweiten Viertel konnte Trainer Aman Abraham viel durchwechseln, ohne die sichtlich überforderten Sindelfinger ins Spiel kommen zu lassen. Bereits zur Halbzeit konnte man auf der Anzeigetafel ungläubig ein 52:14 aus Sicht der Hausherren lesen.

Nach der Pause schaltete Pfrondorf, der haushohen Führung wegen durchaus verständlich, zur Mitte des dritten Viertels einen Gang zurück. Nach einem 14:2-Lauf zur 66:18-Führung ging beim SVP nicht mehr viel, so konnte Pfrondorf im letzten Viertel nur 8 Punkte erzielen und der Gast aus Sindelfingen noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Der 76:32-Endstand war dennoch wirklich ein Grund, mit dem Fanblock die Meisterschaft zu feiern, Coach Abraham bekam feierlich die Meisterkrone aufgesetzt.

Fazit: Ein lockeres Spiel, bei dem Pfrondorf  ohne viel Mühe dennoch einen hohen Sieg einfahren kann. Jetzt liegt das Hauptaugenmerk allerdings auf der Aufstiegsrunde, in der dem SVP ab Mitte März dann nur noch schwere Gegner gegenüber stehen. Bis dahin wird weiter fleißig trainiert, um die Erfolge und das Selbstvertrauen mitnehmen zu können!