SV Pfrondorf – SV Böblingen 65:61

Pfrondorf spielt um den Aufstieg. Es sind noch 35 Sekunden zu spielen, der SVP führt mit 2 Punkten und hat Ballbesitz. Aufbauspieler Philipp Saur verliert den Ball, Böblingen hat einen freien Korbleger zum Ausgleich – doch Florian Riegler blockt diesen in einer unglaublichen Aktion ans Brett. Das ist die entscheidende Szene zum Sieg, Saur rettet den Sieg an der Freiwurflinie. Aufstieg in die Bezirksliga!

Das Spiel vor heimischem Publikum war von Anfang an spannend und ausgeglichen: Auch ohne ihren Kapitän Dimi Kokkonias sowie andere wichtige Spieler führte Pfrondorf dank drei Dreiern nach 6 Minuten mit 11:3. Doch Böblingen kam jetzt besser ins Spiel und konnte bis zum Viertelende auf 10:12 verkürzen. Philipp Saur markierte die ersten sechs Punkte des zweiten Viertels, doch beide Teams verteidigten gut und der Pfrondorfer Vorsprung schwankte zwischen 4 und 10 Punkten. Dank zwei einfachen Körben der Gäste kurz vor der Halbzeit ging es mit einem 33:29 in die Kabine.

Nach der Halbzeit war Pfrondorf wieder die bestimmende Mannschaft, ließ allerdings immer wieder Runs des Gegners zu. So führte Böblingen nach einem 8:0-Lauf plötzlich erstmals mit 40:39.  Doch der SVP fand die passende Antwort und führte nach zwei Körben von Louis Möhrle wieder mit 47:40.

Zu Beginn des vierten Viertels konnte sich der Gastgeber erstmals richtig absetzen. Florian Riegler traf seinen vierten Dreier sowie einen schnellen Korbleger zur 13-Punkte-Führung, Punkte von Louis Möhrle und Matthias Schanbacher hielten die Führung bis 4 Minuten vor Schluss. Doch dann fühlte man sich wohl ein bisschen zu sicher, Böblingen startete einen 12:0-Run, um auf 61:63 zu verkürzen. Der Block von Florian Riegler jedoch sicherte schließlich den Sieg, jetzt konnte man mit dem ohrenbetäubend lauten Fanclub sowie den ca. 50 Zuschauern den Aufstieg bejubeln.

Fazit: Schön anzusehendes Spiel, mit einer starken Leistung verdient sich der SVP den Aufstieg; Herzlichen Glückwunsch! Ein besonderer Dank geht wieder einmal an den Fanclub, die Zuschauer sowie das Bewirtungsteam. Jetzt kann gebührend gefeiert werden!