SV Pfrondorf Squirrels 2 – VFL Herenberg 34:69

Mit dem VfL Herrenberg kam am vergangenen Samstag ein weiterer starker Gegner nach Pfrondorf, was man auch gleich in den ersten 5 Minuten zu spüren bekam. Herrenberg startete ein 10:0 Lauf, Pfrondorf konnte erst nach 5 Minuten durch einen Dreier von Jannik Jaschinski die ersten Punkte erzielen. Nun versuchte man seinen eigenen Spielaufbau zu verbessern was auch kurzzeitig gelang, ein 5:0 Lauf der angeführt wurde durch ein Korberfolg plus Foul von Andi Schanbacher. Aber das störte Herrenberg wenig und so ging man mit einem 12:18 Rückstand in die Viertelpause.

Was nun in den nächsten 10 Minuten bis zur Pause passierte kann man nicht erklären und will es schnell vergessen. Das Viertel ging mit 20:5 wohlverdient an Herenberg. Halbzeitstand 38:17.

Was die Squirrels jetzt nicht machen durften war die Köpfe hängen zu lassen. Das dritte Viertel entwickelte sich dann auch besser. Max Tyrchan fand seinen Wurf und machte 8 von seinen insgesamt 14 Punkten im dritten Viertel. Entweder Herrenberg war die Lust vom starken zweiten Viertel vergangen oder sie legten nur einen Gang zurück. Ende des dritten Viertels merkte man dann das Punkt zwei zutraf und Herrenberg legte wieder zu und beendete das Viertel mit einem 6:0 Lauf. Zwischenstand 31:52.

Im letzten Viertel machte Herrenberg da weiter wo sie im dritten Viertel aufgehört hatten und begann das Viertel mit einem 12:0 Run. Bis zum Ende passierte nicht mehr viel und das Spiel ging verdient mit 69:39 an Herrenberg.

Fazit: Abhaken und nächste Woche in Böblingen den zweiten Auswärtssieg einfahren