SV Pfrondorf – Spvgg Mössingen 86:58

Nach der  chaotischen Niederlage  am letzten Wochenende gegen Böblingen sehnte sich die Pfrondorfer Mannschaft wieder nach einem souveränen Sieg. Und den bekamen sie gegen Mössingen: Vor heimischem Publikum war der überzeugende 86:58-Sieg zu keiner Sekunde des Spiels in Gefahr!

Pfrondorf startete mit Saur, Leibold, Nick, Schanbacher und Möhrle. Pfrondorf spielte von Anfang an seine Überlegenheit in allen Belangen gut aus, führte nach 4 Minuten 9:0. Vor allem die blendend aufgelegten Florian Nick und Matthias Schanbacher punkteten nach Belieben, und trugen im ersten Viertel zusammen 21 Punkte zum 28:9_Viertelstand bei. Auch nach der Viertelpause machte Schanbacher genau dort weiter, machte die ersten 6 Punkte des zweiten Viertels und stand später bereits zur Halbzeit bei 21 Zählern. Doch Mössingen kam jetzt besser ins und traf die ersten Würfe, zu keiner Zeit konnten sie den Rückstand jedoch merklich verkleinern. Mit einem 20-Punkte-Polster ging es entspannt in die Halbzeitpause, in der der Fanclub lautstark dem SVP-Spieler Philipp Saur ein Geburtstagsständchen sang.

Auch in der zweiten Spielhälfte behielt Pfrondorf die Kontrolle, Kapitän Dimitrios Kokkonias bediente mit einem schönen Pass Louis Möhrle, der wiederum blockte genau wie Florian Riegler den Gegenspieler spektakulär auf der anderen Seite des Feldes. Lediglich Mitte des 4. Viertels leistete sich Pfrondorf eine kurze Schwächephase mit vier Minuten ohne Korberfolg, welche die Gäste aber keineswegs für sich nutzen konnten. So stand letztendlich ein starker 86:58-Endstand zu Buche, der abends bei der Weihnachtsfeier der Abteilung großzügig gefeiert werden konnte!

Fazit: Starkes Spiel gegen einen sichtlich überforderten Gegner aus Mössingen! Angetrieben von einem lauten Fanclub machte  der hohe Sieg nach zwei knappen Spielen gegen Böblingen viel Spaß und sorgte für eine perfekte Einstimmung für die Weihnachtsfeier!