SV Pfrondorf – Spvgg Holzgerlingen 70:82

Nichts zu holen gab es am heutigen Samstag gegen eine starke Mannschaft aus Holzgerlingen. Im ersten Viertel gab es eine starke Vorstellung beider Mannschaften in der Offensive, mit 26:24 lag Pfrondorf leicht in Führung. Doch dann erspielte sich Holzgerlingen mehr gute Würfe beim Zug zum Korb, unter den Brettern stärker als die Squirrels. Mit einer 6- Punkteführung ging es in die Pause! Pfrondorf schaffte es nicht unnötige Ballverluste abzustellen, dies war jedoch nur eine von vielen Kategorien, in denen Holzgerlingen stärker war. Dennoch wurde bis zum Schluss gekämpft und eine zwischenzeitliche Führung von 14 Punkten der Dynamits aus Holzgerlingen vor dem letzten Viertel konnte kurz vor Ende auf die Hälfte reduziert werden, doch in den Schlussminuten war nichts mehr drin für die Squirrels und das Spiel endete mit 70:82. Nach dem Spiel gab Squirrels Coach Matthias Schanbacher seinen Rücktritt bekannt, wie es in den nächsten Wochen weiter geht wird in den nächsten Tagen geregelt werden.

Fazit: Die nächsten zwei Wochen bis zur Winterpause werden nicht einfacher, es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft von den letzten Wochen nicht zu sehr beeindrucken lässt und bald wieder zu alter Stärke zurück findet.