SV Pfrondorf II – SV 03 Tübingen IV 46:68

Die zweite Mannschaft der SV Pfrondorf Squirrels verliert das zweite von bisher drei Saisonspielen, aber verhinderte einen Kantersieg gegen Tübingen, die mit einer breiten Brust in das Spiel gingen, da sie in den letzten zwei Spielen mit 113:35 gegen Calw und 99:40 gegen Sindelfingen siegten.

Das erste Viertel begann sehr gut aus Pfrondorfer Sicht gegen den sehr stark eingeschätzten Gegner aus Tübingen. Pfrondorf verhinderte gleich im ersten Angriff die Punkte für Tübingen und punkteten durch Markus Walker gleich im Gegenzug. Die Pfrondorfer Verteidigung stand gut, aber riskierte schnell ihre ersten Fouls zu kassieren. Doch Tübingen war noch nicht im Spiel und traf keinen ihrer ersten beiden Freiwürfe. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels gaben sich beide Mannschaften nicht viel und so ging es mit einer knappen 14:13 Führung für Tübingen in die Viertelpause.

Pfrondorf war heiß wieder in Führung zu gehen: Und so kam es auch gleich im ersten Wurf: Frieder Kohlhepp traf per Dreier zur 16:14 Führung. Doch dieser Dreier war auch ein Schreckmoment für die Squirrels, Markus Walker und Niklas Kirn die beide zum Rebound gehen wollten knallten mit den Köpfen zusammen. Für Kirn ging die der Zusammenprall glimpflicher aus als für Walker der mit einer vermeintlichen Gehirnerschütterung vom Platz getragen werden musste. Er konnte jedoch im späteren Spielverlauf wieder mitwirken.

Man ließ sich von der Verletzung nicht einschüchtern und legte nach zum zwischenzeitlichen 20:15. Das gefiehl Tarjar Bunke Risstad nicht und traf innerhalb einer Minute gleich drei mal hintereinander und holte damit die Führung von 21:20 für Tübingen zurück. Pfrondorf versuchte Tübingen bis zur Halbzeit nicht davon zu ziehen zu lassen. Jannik Jaschinski hatte zur Halbzeit noch die Chance Pfrondorf auf zwei Punkte heranzubringen, doch er traf keinen von beiden Freiwürfen und man ging mit einem 29:33 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause war leider nicht vor der Pause. Pfrondorf war noch in der Pause oder irgendjemand anderes war auf dem Feld. Viel will man nicht sagen doch 4 Punkte in 10 Minuten sind einfach nicht genug! Das war die Einladung für Tübingen ihr Spiel zu spielen und davon zu ziehen. Das viertel ging mit 20:4 an Tübingen, die ihre Führung auf 53:33 ausbauten. Im letzten Viertel kam endlich wieder mehr von Pfrondorf. Frieder Kohlhepp und Max Tyrchan führten das Pfrondorfer Spiel und machten zusammen 10 von 13 Punkten.

Ruben Burkard machte mit den Punkten 45 und 46 die Letzten für das Pfrondorfer Team, das immer noch auf die ersten 50 Punkte in einem Spiel wartet. Tübingen tat sich im letzten Viertel schwerer als im dritten und konnte seine Führung nur noch auf 22 ausbauen. Tübingen hatte auch noch Glück in einer Szene, in der die Schiedsrichter die in dem Spiel sehr wenig pfiffen, ein sehr Unsportliches Foul gegen Jannik Jaschinski nicht ahndeten.

Unter dem Strich ein sehr lehrreiches Spiel für die noch sehr junge Mannschaft aus Pfrondorf, die noch den gewissen Touch braucht um oben mitspielen zu können.

Es Spielten: Frieder Kohlhepp (12), Ruben Burkhard (7), Jannik Jaschinski (7), Max Tyrchan (7), Matthias Bolduan (6), Michel Koucky (3), Cornelius Lichtenberger-Maier (2), Markus Walker (2), Niklas Kirn (0), Martin Röll (0), David Maier (0)