SV Böblingen III – SV Pfrondorf II 53:38

Nach einer hohen Heimniederlage gegen Herrenberg wollte die zweite Mannschaft der Pfrondorfer Squirrels in jedem Fall eine bessere Leistung abrufen als im vorigen Spiel.
Dies klappte zu Beginn mit der aus Jannik Jaschinski, Julius Sturm, Frieder Kohlhepp, Ruben Burkard und Markus Walker bestehenden Starting-Five auch sehr gut, so dass das erste Viertel mit 10:6 an Pfrondorf ging. Vor allem die Defensivarbeit überzeugte dabei, offensiv konnte Julius Sturm 4 Punkte verzeichnen.
Im zweiten Viertel lief das Spiel positiv weiter aus Pfrondorfer Sicht, hier kamen vor allem Niki Kirn und Max Tyrchan mit jeweils 4 Punkten stark ins Spiel, Jannik Jaschinski hatte das Spiel als Point Guard sehr gut im Griff.
Bei einer 20:10 Führung in der 15. Spielminute führten die Squirrels bereits mit 10 Punkten, ehe das Spiel völlig kippte. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gingen mit einem 16:2 Lauf an immer stärker werdende Böblinger, besonders bitter war dabei jedoch auch, drei Böblinger Korbleger mit Fouls und anschließenden Bonusfreiwürfen zugelassen zu haben.

Der Halbzeitsrückstand von 22:28 war natürlich weiterhin nicht aussichtslos, vor allem weil man 15 Minuten lang das Spiel dominiert hatte.
Das dritte Viertel war sehr ausgeglichen und ging mit 13:11 an Böblingen. Ruben Burkard konnte kurz vor Ende des Viertels mit dem nun endlich ersten Dreier für die Squirrels auf 41:33 verkürzen.
Doch insgesamt konnte nie wirklich der Anschluss an Böblingen wiederhergestellt werden, geschweige denn von einer Führung gesprochen werden.
Im letzten Viertel vergrößerte allen voran der Böblinger Center mit der Nummer 18 bei 7 Punkten den Rückstand der Squirrels.
Gegen Ende ließ auch die eigene Offense deutlich nach, im letzten Viertel konnten nur noch magere 5 Punkte erzielt werden. Markus Walker verwandelte noch den zweiten und auch letzten Dreipunktwurf der Pfrondorfer, was ihn zum heutigen Topscorer (9 Punkte) machte.

Fazit:Schließlich ging das Spiel verdient mit 38:53 verloren. Mut machen einerseits die ersten 15 Minuten des Spiels, allerdings müssen die Pfrondorfer Squirrels vor allem an ihrem Offensivspiel arbeiten sowie eine konstante Leistung über 40 Minuten abrufen.

Für Pfrondorf spielten: Jannik Jaschinski (6 Punkte), Max Tyrchan (5), Julius Sturm (6), Fabio Steinhilber, Nikolas Fausel, Frieder Kohlhepp (1), Ruben Burkard (5), Andreas Schanbacher (2), Niki Kirn (4), Markus Walker (9)