Nervenstarke Squirrels siegen in Mössingen

Der Tabellendritte SV Mössingen traf am Samstag den 12. März auf den Tabellensechsten SV Pfrondorf 2. Ein bis kurz vor Abpfiff spannendes Spiel bot sich den Zuschauern in Mössingen, in dem die Pfrondorfer ihren fünften Sieg der Saison erringen konnten. Hierbei konnte die Mannschaft Nerven in der Schlussphase bewahren.

Das erste Viertel begann aus Sicht der Squirrels katastrophal, gleich zwei Fastbreaks und zwei schlecht verteidigte Würfe führten die Mössinger zu einer 8:0 Führung und Coach Maier reagierte mit einem frühen Timeout. Nach der Ansprache zeigten sich die Eichhörnchen konzentrierter und konnten sich bis zum Ende des Viertel auf 5 Punkte heranspielen. Stand 14:9. Mit dem zweiten Viertel wendete sich das Spiel zugunsten der Pfrondorfer. Vor allem eine konsequente Defense und Mut zum Korb zu ziehen in der Offense brachten den Umschwung. Die Pfrondorfer gewannen das zweite Viertel 16:8; Halbzeitstand 25:22 für Pfrondorf.

Das dritte Viertel zeichnete sich durch die gesteigerte Intensität bei beiden Mannschaften aus. Insgesamt war die Pfrondorfer Offensive jedoch produktiver und konnte mehrere Punkte aus Fastbreaksituationen erspielen. Stand drittes Viertel 43:34 für Pfrondorf.

Nach dem starken dritten Viertel sah es so aus als könnten die Pfrondorfer den Sieg schon eintüten, jedoch kamen die Mössinger im vierten Viertel zurück ins Spiel. In der Pfrondorfer Offensive lief die ersten Minuten des Viertels überhaupt nichts, währenddessen kämpften sich die Mössinger heran. Bis ihnen 3 Minuten vor Schluss der Ausgleich gelang 45:45. Doch die Pfrondorfer, allen voran Jannik Jaschinski, der in der Schlussphase mehrfach von Mössingen an die Freiwurflinie geschickt wurde, bewahrten die Ruhe. Während Mössingen nur noch einen Punkt erzielte, schafften es die Pfrondorfer 7 weitere Punkte zu erspielen. Endergebnis 52:46 für Pfrondorf.

Es spielten:

Nikolas Fausel, Niklas Kirn (3),, Matthias Bolduan (12), Jannik Jaschinski (9), Cornelius Lichtenberger-Maier , Paul Sieger (7), Max Tyrchan (6), Ruben Burkard(8), Michel Koucky(7)