Knappe Niederlage im Testspiel

Am Dienstag Abend (13.09.) wurden in der Prodndorfer Schönbuchhalle endlich wieder die Körbe abgelassen. Zum Trainingsstart hatte man sich mit dem Lokalrivalen aus Derendingen der allerdings eine Spielklasse höher (Landesliga) spielt auf ein Testspiel verabredet. Die Derendinger Mannschaft um Spielertrainer Eric Suarez, wurde nach einer starken Saison zur neuen 2. Mannschaft in Derendingen. Trotzdem gibt es auch hier den ein oder anderen Neuzugang.

Auch das Team um Coach Aman Abraham wurde durch diverse neue Gesichter verstärkt. Um 20:45 gab es den Hochball und es wurden zügig und fair die Vier Viertel gespielt. Trotz intensivem Spielstil gab es unter den Augen von Schiedsrichter Cana kaum Auseinandersetzungen oder Doskussionsbedarf. Nach einer sehr dominanten ersten Hälfte des TVD mit einem überragenden Alexander Balk lagen die Squirrels zur Halbzeit mit gut 15 Punkten zurück.

In der zweiten Hälfte nahm Derendingen das Tempo etwas zurück und die Squirrels nutzen diese Gelegenheit nochmal anzugreifen. Bis es dann 16 Sekunden vor Schluss nochmal richtig Eng wurde und man mit 3 Sekunden auf der Uhr den 3er zum Ausgleich beim Stand von 71:68 leider vergab.

Im großen und ganzen kann sich die Leistung der Squirrels gegen die Landesliga Mannschaft des TVD sehen lassen. Unser Dank gilt nich zuletzt natürlich den angereisten Gästen aus Derendingen sowie der saouveränen Leistung des Schiris Cana.