Erfolgreicher Auftakt der U14

Spiel 1 Rottenburg

Am Sonntag den 5.10.2014 hatte die U14 des SV Pfrondorf ihren ersten regulären Spieltag. Das Team traf sich um 8.30 Uhr zur Abfahrt, um pünktlich zum ersten Spiel gegen den TV Rottenburg, in der Volksbankarena zu sein.

Die beiden Teams starteten gut in das erste Viertel und so stand es nach 7 Minuten 8:7 für den SVP. Bis zur Halbzeit konnte man die Führung auf 20:11 ausbauen.

Ebenfalls stark ging es nach der Halbzeit für die Pfrondorfer Squirrels weiter, und das 3. Viertel wurde mit 34:14 gewonnen. Vor allem mit herausragender Leistung von Noah Hennes, der allein 12 Punkte für den SVP machte.

Das letzte Viertel wurde mit wenig Aufwand zu Ende gespielt und somit hatte die U14 des SVP, den ersten Sieg der Saison, den man sich durch gute Teamleistung redlich verdient hatte.

Spiel 2 Holzgerlingen

Nach einer kurzen Erholungspause ging es in Spiel 2 an diesem Tag gegen den SV Holzgerlingen. Ohne Aufbauspieler Noah musste die Mannschaft gegen ein geschwächtes Team der Holzgerlinger, die mit nur 5 Mann anreisten bestehen.

Der SVP startete nicht ganz so gut wie im vorherigen Spiel in die Partie und somit ging das erste Viertel mit 8:4 verloren. Im zweiten Viertel waren es vor allem Jamie Nagel und Daniel Tenbruck, die die Pfrondorfer Körbe erzielten. Jedoch stand es nach Abpfiff des 2. Viertels 13:21 für Holzgerlingen.

Während des 3.Viertels vielen nicht al zu viele Körbe und somit musste man den Rückstand von 17:26 im letzten Viertel aufholen. Dies gelang den Squirrels besser als gedacht und somit stand es bis 3 Sekunden vor Schluss 27:29 für Holzgerlingen.

Der Sieg war wieder in Reichweite und nach einer Auszeit kurz vor ende der Partie beschloss man, dass Jamie den entscheiden Wurf nach einem Einwurf nehmen soll,um das Spiel in die Verlängerung zu schicken. Dies gelang leider nicht wie geplant da der Ball von der Ringkante abprallte und aus dem Korb sprang. Somit ging das letzte Spiel an diesem Tag leider verloren.

Es gab jedoch kaum Grund zur Trauer, da man sehr mit der Leistung des Teams zufrieden war und man merkte, dass das Training der letzten Woche Wirkung zeigte.