TSG Eislingen – SV Pfrondorf 3:0

Am 13. Dezember stand für die Mädels des SVP das Auswärtsspiel gegen die TSG Eislingen an.

Wir starten selbstbewusst in Satz Nummer 1, starke Angriffe und eine wache Abwehr liefern zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe. Doch schon bald schleichen sich einige Probleme in Block und Feldabwehr ein. Auch nach zwei Auszeiten finden wir nicht die nötigen Lösungen. Starke Aufschläge auf der gegnerischen Seite sorgen dafür, dass wir den Satz mit 18:25 abgeben müssen.

Nach einigen langen Spielzügen zum Ende des ersten Satzes starten wir zuversichtlich in den zweiten Satz.
Anfangs setzen wir Eislingen mit einer soliden Annahme und platzierten Angriffen unter Druck und können uns sogar eine kleine Führung erarbeiten (6:4).
Gegen Mitte des Satzes lassen wir jedoch in der Annahme nach, Eislingen leistet eine sehr gute Abwehrarbeit und uns fehlen die Lösungen im Angriff. Wir finden nicht mehr in unser Spiel zurück und müssen uns im zweiten Satz leider mit 15:25 geschlagen geben.

Auch wenn wir fest entschlossen sind das Spiel noch zu drehen, schaffen wir es nicht, die nötige Leistung auf das Feld zu bringen. Platzierte Aufschläge und schnelle Pässe von Eislingen bereiten uns Schwierigkeiten und lassen uns nicht mehr richtig ins Spiel zurückkommen.
In Kombination mit einem gut gestellten Block setzt sich Eislingen schon früh ab (5:10) und lässt sich auch von einer zweiten Auszeit auf Pfrondorfer Seite (9:17) nicht mehr aus der Ruhe bringen. Mit 14:25 gehen Satz und somit auch das Spiel an die TSG Eislingen.

Kommende Woche, am 21. Dezember, dürfen wir ein letztes Mal für dieses Jahr „daheim“ gegen den ASV Botnang aufschlagen. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule.

Für den SV Pfrondorf spielten: A. Künstle, J. Weber – N. Brender – J. Badke, E. Junge, A. Sorgius – R. Klöss, A. May – S. Schreier, L. Tradowsky