SGM Hailfingen/Oberndorf – SGM Dettenhausen/Pfrondorf II 1:0

Zu ungewohnter Zeit durfte die SGM bereits Mittwochs anstelle des gewohnten Sonntagnachmittag zur SGM Hailfingen/Oberndorf fahren. Die Favoritenrolle war im Vorfeld der Partie eigentlich recht klar, traf die SGM als stärkste Rückrundenmannschaft auf die Rottenburger Teilorte, die seit November 2022 ohne Punkgewinn dastanden. Doch trotz dieser auf dem Papier eindeutigen Dominanz war man auf dem großen, rutschigen Rasenplatz gewarnt.

Die SGM startete druckvoll und drängte die Gastgeber ab der ersten Minute tief in die eigene Hälfte hinein. Dies sorgte für Nervosität im Spielaufbau und eröffnete der SGM viele Chancen, die jedoch nie genutzt werden konnten. Handelte es sich mal nicht nur um Zentimeter, dann waren es entweder das Gebälk oder ein stark aufgelegter Tim Herrmann im Tor der Hausherren, die eine frühe Führung verhinderten.

Mitte der ersten Halbzeit dann ein Schockmoment für die SGM: Nach einem Ellenbogenschlag im Kopfballduell blieb Mittelfeldmotor Manuel Peter benommen am Boden liegen. Weder der Schiedsrichter, noch die Heimmannschaft untenahm etwas um das Spiel zu unterbrechen. Stattdessen volledeten sie den Konter zum einzigen Tor des Abends. (26.)
Zum Glück für die SGM konnte Peter nach mehreren Minuten Behalndlung mit einer ordentlichen Beule weitermachen.
Am Spielverlauf selbst änderte sich anschließend wenig. Das zwischenzeitliche 1:1 wurde auf Grund einer Abseitsposition zurückgenommen, nachdem ein Verteidiger im grünen Trikot Manuel Peters Schuss aus knapp 20 Metern unhaltbar abgefälscht hatte.

Nach der Halbzeit versuchte der Gastgeber quasi gar nicht mehr nach vorne zu kommen. Mit elf Mann machten sie den eigenen Startraum zu und schlugen raus, was ihnen vor die Füße kam. Am Abschlussglück der SGM hat sich nichts geändert, sodass man an diesem Tag vermutlich nochmal 90 Minuten hätte spielen können ohne ein Tor zu erzielen.

So muss man sich mehr als unglücklich mit einer 0:1 Niederlage anfreunden. Die SGM hat hierzu nun zwei Wochen zeit, ehe das nächste und auch vorletzte Spiel der Saison ansteht. Vor heimischer Kulisse gastieren dann die SF Calcio Mössingen bei der SGM.