SpVgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau – SV Pfrondorf II 4:0 (3:0)

Ein Tag zum Vergessen auch für unsere Zweite.

Auf einem Platz, auf dem sich mancher Landwirt weigern würde, Kartoffeln zu pflanzen, mussten die Pfrondorfer eine bittere Niederlage schlucken.

Aufgrund der traumhaften englischen Rasenverhältnisse und der auch sonst überaus angenehmen, äußeren Bedingungen bei nasskaltem Regenwetter untermalt von Wind, fühlte man sich an diesem Sonntag aber zumindest eines: In der Kreisliga angekommen!

Aber der Reihe nach:

Die Eichhörnchen wähnten sich zu Beginn des Spiels noch im Winterschlaf und mussten so schon nach 10 Minuten einen 2:0-Rückstand hinnehmen. Bereits jetzt war bei den widrigen Bedingungen klar, dass der Weg für die Gäste heute noch schwerer werden würde, zumal die SpVgg auf die Unterstützung von den Einwohnen gleich dreier Gemeinden bauen durfte, während Pfrondorf immerhin von einem Zuschauer, der in der ersten Halbzeit zudem als Linienrichter agierte, unterstützt wurde.

Im Folgenden gelang es der Gäste-Elf zunehmend, sich in die Partie zu kämpfen. Allmählich gewöhnten sich die Eichhörnchen an die Platzverhältnisse und der Zugriff im Spiel wurde besser. Leider schaffte es der SVP kaum, einen Angriff wirklich konsequent zu Ende zu spielen und zum Abschluss zu kommen. Dennoch hatte man mehr und mehr das Gefühl, dass der SVP mit einem Anschlusstreffer noch den Weg zurück in diese Partie finden könne.

Diese aufkeimenden Hoffnungen wurden jedoch kurz vor dem Pausenpfiff zunichte gemacht, als ein Freistoß der Gastgeber auf eher kuriosem Wege den Ball in das Gehäuse der Eichhörnchen fand. Ob die anschließende Ronaldo-Jubelpose dem Treffer in seiner Brillanz wirklich gerecht war, lässt sich zumindest anzweifeln.

So ging es für die Pfrondorfer mit einem 0:3 in die Halbzeitpause, die Gastgeber hatten bei kaum mehr als drei Torschüssen mit drei Treffen zumindest eine ordentliche Abschlussbilanz zu Buche stehen.

Die zweite Halbzeit ist dann leider recht schnell erzählt: Den Eichhörnchen gelang es nun zwar zumindest das ein oder andere Mal, die Angriffe auch zu Ende zu spielen, doch fehlten im Abschluss die letzte Präzision und das letzte Quäntchen Glück, um noch einmal in die Partie zurückzukommen.

Zu allem Überfluss schraubten die Bieringer in der 72. Minute das Ergebnis dann noch mit 4:0 auf eine Höhe, das so sicherlich ein Tor zu hoch ausgefallen sein dürfte.

Am Ende stand somit eine bittere 0:4-Niederlage, in einem Spiel das wohl kaum in die Annalen des SVP eingehen dürfte, doch leider gehören auch solche Tage zum Alltag eines Kreisliga-Fußballers.

Die Eichhörnchen legten somit leider einen kleinen Fehlstart in die Rückrunde hin, stehen aber in der Tabelle nach wie vor auf einem passablen 7. Platz

Am Sonntag steht dann auch schon das nächste Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Kiebingen/Rottenburg an. Hier gilt es, endlich die ersten Nüsse im neuen Jahr zu sammeln und dreifach zu punkten!

In diesem Sinne – Kopf hoch und weitermachen – Heja SVP!

Es spielten:

Meier – Haußmann (46. Votteler), Walker, Lapaczinski (51. Marmaras), Renner, Knorr – Mader, Trenker – Kazenwadel (71. Boden), Badalli, Funk.