Erfolgreicher Heimspieltag für die Volleyball Damen

Nach zwei spannenden Spielen verliert der SV Pfrondorf gegen den VC Mönsheim mit 0:3, gewinnt jedoch mit 3:2 gegen das Tübinger Modell.

Am Sonntag fand das letzte Volleyballspiel des Jahres für den SV Pfrondorf in der eigenen Halle statt. Zu Gast waren der VC Mönsheim und die zweite Mannschaft des Förderverein Tübinger Modell. Den Pfrondorferinnen wurde im ersten Spiel Nervenstärke abverlangt, während sie im zweiten Spiel spielerisch mithalten mussten.

Obwohl sich der SV Pfrondorf im Spiel gegen den VC Mönsheim wacker geschlagen hatte, konnte er keinen Satz für sich entscheiden und musste das Spiel mit 0:3 (16:25; 18:25; 18:25) an den VC Mönsheim abgeben.

Dort, wo die Nervenstärke im ersten Spiel gefehlt hatte, wurde sie zusammen mit spielerischem Können im Spiel gegen das Tübinger Modell bewiesen. Im ersten Satz fanden die Pfrondorferinnen nicht ins Spiel und das Tübinger Modell glänzte zu Beginn mit einer starken Aufschlagsserie und harten Angriffen. Die Pfrondorferinnen hatten in der Annahme und Abwehr schwer zu kämpfen und verloren diesen Satz mit 12:25.

Im zweiten Satz waren die Pfrondorferinnen deutlich konzentrierter und wurden mit einem Sieg von 25:22 belohnt.

Auch den dritten Satz konnten die Gastgeber, ohne eine einzige Auszeit, für sich entscheiden. Anna Künstle brachte ihr Team mit einer Aufschlagserie von 5 Punkten schließlich zu einem Punktestand von 20:12, sodass die Pfrondorferinnen schließlich mit 25:16 siegten.

Im vierten Satz nahm das Spiel eine Wendung. Harte Aufschläge und kurze Lobs zwangen den SV Pfrondorf diesen mit einem Punktestand von 21:25 abzugeben.

Die Pfrondorferinnen ließen die Köpfe nicht hängen und starteten mit Freude in den Tie-Break. Bei einem Punkterückstand von 11:14 überzeugte Rosali Locher mit starken Aufschlägen. Mit einer starken Abwehr, sowie starken Angriffen kämpfte sich das Team an das 14:14. In diesem Moment waren beide Mannschaften chancengleich und es stellte sich heraus, dass der fünfte Satz trotz Komplikationen noch lange nicht abgeschrieben war. Die Pfrondorferinnen mussten dennoch ein paar Punkte mehr abgeben, bevor sie durch Nervenstärke und Konzentration mit 18:16 den fünften Satz für sich entscheiden konnten.

Somit sichert sich die Damenmannschaft weitere 2 Punkte in der Tabelle und verlässt den letzten Tabellenplatz. Das harte Training hielt an diesem Tag seine Belohnung bereit und ließ das Team zufrieden, wenn auch angestrengt, die Halle verlassen.

Der SV Pfrondorf dankt allen Zuschauern für die tolle Stimmung und wünscht besinnliche Festtage. Der nächste Spieltag findet am Samstag, den 19.01.2019, in der Schönbuchhalle Pfrondorf, statt. Zu Gast sind die TSG Tübingen und die TSG Reutlingen.

Für Pfrondorf gespielt haben:
Anna K., Claudia, Steffi B. – Anna M., Anna-Lena – Amanda, Jenny, Jessi, Leonie – Hannah, Nadja, Rosali – Dani, Steffi D.