Damenmannschaft mit Niederlage gegen Vfl Sindelfingen

Am vergangenen Wochenende hatte die Damenmannschaft ein Auswärtsspiel. Dieses fand in der Sporthalle Goldberg beim Vfl Sindelfingen statt. Das Spiel Sindelfingen gegen Holzgerlingen wurde von der Mannschaft gepfiffen und man musste sich gedulden bis man selbst endlich spielen durfte.

In den ersten Satz starteten Rosali, Änna, Hannah, Anna, Amanda, Jenny und Steffi. Die Pfrondorferinnen konnten spielerisch sehr gut mithalten, jedoch machten stark aufschlagende Sindelfinger es den Damen alles andere als leicht. Aber auch die Pfrondorferinnen konnten mit einigen guten Aktionen punkten. Leider musste sich die Mannschaft letztlich trotzdem geschlagen geben und verlor den Satz mit 16:25.

Die Mannschaft ging motiviert und konzentriert in den zweiten Satz. Trainer Julian forderte die Mannschaft auf, dass sie weiter kämpfen und Druck machen. Die Aufstellung blieb die Gleiche. Durch starke Aufschläge, gute Annahme und Abwehr, gute Angriffe und eine starke Mannschaftsleistung konnte die Pfrondorfer Mannschaft punkten. Der Gegner hatte viel weniger Spielraum und es gestaltete sich ein enges Kopf an Kopf Rennen. In den letzten Spielzügen hatten die Sindelfinger ein wenig mehr Glück und sicherten sich den zweiten Satz mit 27:25.

Im dritten Satz wurde die Aufstellung etwas verändert und Nadja kam für Hannah ins Spiel. Die Mannschaft startete konzentriert in den dritten Satz. Beim Spielstand von 11:20 wurde Neuzugang Leonie Leuze für Amanda Schaal eingewechselt. Leider konnten die Pfrondorferinnen den Rückstand nicht mehr aufholen. Mit 25:12 sicherten die Sindelfingerinnen sich auch den dritten Durchgang.

Abschließend kann man sagen, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. Die Mannschaft hat mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugt und ist positiv geblieben, auch in schwierigen Situationen.

Am Montag, den 26.11 geht es für die Damenmannschaft nach Balingen. Gegen das bekannte Team aus der A-Klasse tritt die Damenmannschaft in der 3. Pokalrunde an. Am Sonntag, den 02.12 steht dann das Match gegen den Tabellennachbarn Renningen an. Die optimale Möglichkeit endlich die ersten Punkte einzufahren!

Für Pfrondorf spielten: Anna – Änna – Amanda, Jenny, Leonie – Rosali, Hannah, Nadja – Steffi D.