SV Pfrondorf – TSV Öschingen 4:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag um 12:30 war bei leichtem Nieselregen und angenehmen 15 Grad wieder Kreisligafussball angesagt. Nach 2 sehr erfolgreichen und vor allem torreichen Spielen, ging es dieses Mal gegen einen direkten Konkurrenten, den TSV Öschingen. Schon im Vorfeld war klar, heute wird es ein hart umkämpftes Spiel und kein Selbstläufer. Nichts desto trotz, sollte die Siegesserie weiter ausgebaut werden und so ging es mit hoher Motivation und Ehrgeiz auf den Platz.

Nach einer recht milden Anfangsphase und einem ausgeglichenen Spiel, mit etwas mehr Ballanteil für die Pfrondorfer, tankte sich ein Öschinger Offensivmann im Strafraum durch und wurde unglücklich von 2 Verteidigern per Foul gestoppt. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Maximilian Keller. Hart umkämpfte Zweikämpfe im Mittelfeld wurden größtenteils abgepfiffen, sodass erst mal nur wenig Spielfluss aufkam.

Nach der Halbzeit kamen die Pfrondorfer mit breiter Brust wieder auf den Platz und das zeigte sich auch im Spielverlauf. Nach einem Querpass in den 16er glich Stefan Schulze zum 1:1 aus. Lange hielt der Ausgleich jedoch nicht und es folgte ein Doppelschlag durch Öschingens Sven Bihler nach einem Konter und einem kurz ausgeführten Freistoß zum 1:2 und 1:3.

Wenig beeindruckt zeigten sich die Pfrondorfer, gewannen die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld und versuchten immer wieder mit filigranen Pässen auf die Außen das Spiel breit zu machen. Egzon Badalli lies die Hoffnung nach seinem Anschlusstreffer in der 72. Minute wieder leben, indem er das Leder satt mit dem Spann unten rechts reinnagelte. Das Spiel wurde jetzt turbulenter und robuster und immer öfter fanden die steilen Pässe nach vorne einen Abnehmer. So auch in der 84. Minute als der Ball aus dem Mittelfeld über die Abwehr gechippt wurde und Alex Sever den Ball mit links von außerhalb des Strafraums ins Eck streichelte. 6 Minuten plus Nachspielzeit waren noch auf der Uhr und die Pfrondorfer Jungs brannten auf den Sieg und nahmen die Öschinger in Dauerbeschuss. Immer wieder wurden Pässe in die Tiefe gesucht, die schwierig zu verteidigen waren und konsequente Fouls nach sich zogen.

Trotzdem hatte ein Öschinger den Siegtreffer auf dem Fuß, doch er traf nur den Pfosten. Aber die Pfrondorfer setzten sofort wieder nach. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld hinter die unsortierte Abwehr nahm Marco Schwarz schön an und nagelte das Leder mit feinster Technik und einem Sonntagsschuss über den Keeper rein ins Glück zum 4:3 Siegtreffer.

Fazit: Pfrondorf kommt nach einem 1:3 dank toller Moral zurück und gewinnt ein hartumkämpftes Spiel mit 4:3. Nächste Woche geht es nach Bühl, wo der nächste 3er mit nach Hause genommen werden soll. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten:
Bauer – Schwarz, Hauser, Renner, Lapaczinski, Oberschachtsiek – Trenker, Nau – Schulze, Kazenwadel, Badalli

Auswechselspieler:
Haußmann, Sever, Badke, Meier