SV Pfrondorf II – TV Belsen 2:2 (1:0)

Vergangenen Sonntag war es wieder soweit: nach einem spielfreien Sonntag stand endlich wieder Fußball auf dem Plan. Die Eichhörnchen vom Höhberg wollten die letzten Nüsse der Hinrunde vor dem Winter einsammeln.
Nachdem der ein oder andere seine „Lizenz zum Trinken“ für Samstagabend wieder einmal eingelöst hatte, war das Ziel klar, die Siegesserie von 4 auf 5 Siege in Folge auszubauen, um mit einer guten Ausgangslage in die Rückrunde starten zu können.

Außerdem war dieses Spiel auch das letzte Spiel von Lukas Mader für den SV Pfrondorf und somit gab es noch einen weiteren Grund dieses erfolgreich mit drei Punkten zu beenden.

Die Eichhörnchen starten somit konzentriert und motiviert in die Partie.

Dies wurde auch schon in der 18‘ Minute belohnt. Nach einem Eckball von Poppele lief Meslin auf den ersten Posten ein und köpfte die Kugel ins lange Eck wunderschön zur verdienten 1:0 Führung ein.

In der 31‘ Minute gab es dann einen kleinen Schock für die Pfrondorfer. Nach einem gegnerischen Freistoß prallten Oberschachtsiek und Renner mit den Köpfen zusammen. Für Oberschachtsiek, der sich in dieser Situation die Nase brach, kam Badke in die Partie.

So ging es dann mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause.

Kaum aus der Kabine gekommen spielten unsere Jungs sofort munter weiter. Dies wurde direkt in der 48‘ Minute belohnt. Nach einer schönen Kombination kam Trenker aus 18 Metern an den Ball. Diesen legte er sich auf den linken Fuß und schoss zur 2:0 Führung wunderschön ins linke obere Eck ein.

Jedoch verpasste man es im Anschluss daran, weiter offensiv und konzentriert zu spielen. So erlaubte man sich mehrere kleine Fehler und ließ so den Gegner wieder besser ins Spiel kommen. In der 56‘ Minute konnte somit der Gegner auf 2:1 verkürzen und in der 71‘ Minute sogar zum 2:2 ausgleichen.

Nach dem Ausgleich kamen die Eichhörnchen dann wieder besser ins Spiel und man merkte, dass sie dieses Spiel unbedingt noch gewinnen wollten. So konnten sie sich einige Chancen heraus spielen, scheiterten jedoch entweder am Torwart, oder am Bein eines Gegners.

Kurz vor Schluss gelang es Schulze dann doch noch nach einem langen Ball, diesen ins Tor zu befördern. Leider erkannte der Schiedsrichter in dieser Situation eine mehr als fragwürdige Abseitsstellung und erkannt das Tor nicht an.

Somit blieb es dann beim 2:2 Endstand.

Jedoch lassen sich die Eichhörnchen davon nicht die Laue verderben und gehen mit erhobenem Haupt und 21 Punkten in die Winterpause.

Es spielten:
Bauer –, Renner, Oberschachtsiek, Lapaszinski, Meslin, Schwarz – Mader, Hittinger –Poppele, Trenker, Schulze

Einwechselspieler:
Haußmann, Kazenwadel, Boden, Badke, Maier