SV Pfrondorf II 1:2 SSC Tübingen II (1:1)

Nach 3 Monaten ohne Pflichtspiel startete die Rückrunde für unsere Zweite am vergangenen Sonntag gleich mit einem Derby – der SSC war zu Gast an der Schönbuchhalle.

Trotz zahlreicher Ausfälle und Abwesenheiten (im Vergleich zum Hinspiel musste Coach Kazenwadel den Kader auf 8 Positionen umstellen) konnte das Team mit breiter Brust in die Partie gehen, denn man hatte eine zwar kurze aber knackige Vorbereitung hinter sich und wettbewerbsübergreifend seit 6 Spielen nicht mehr verloren.

Zu Beginn brauchten die Eichhörnchen etwas Zeit, um sich den Winterschlaf aus den Augen zu reiben. Vor allem mit dem stürmischen Wind, welcher lange Bälle unberechenbar machte, hatten beide Seiten schwer zu kämpfen. Nach einer von Fehlern geprägten Anfangsphase war es dann in der 14. Minute ein Standard, welcher die Heimmannschaft in Führung brachte. Ein scharfer Eckball von Paul Knorr segelte an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum und musste am zweiten Pfosten von Juli Fiala nur noch über die Linie gedrückt werden.

In der Folge drängte der SSC auf den Ausgleich und traf gleich 3 Mal das Aluminium. Nach einem Missverständnis in der Pfrondorfer Hintermannschaft musste man dann aber doch das 1:1 hinnehmen. Mit diesem etwas schmeichelhaften Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen die Jungs des SVP besser aus der Kabine und hatten in Person von Jeremias Renner die beste Möglichkeit in Führung zu gehen, doch sein Kopfball wurde stark vom gegnerischen Torhüter pariert. Auf der anderen Seite nutzte der SSC, ebenfalls nach einer Ecke, die Unordnung in der Pfrondorfer Hintermannschaft und ging mit 2:1 in Führung.

In der Folge taten sich die Eichhörnchen schwer Chancen zu kreieren. Ein Freistoß von Jonah Trenker aus gut 30 Metern wurde erneut vom Tübinger Keeper entschärft. Der Einsatz und Kampfgeist stimmte bei jedem, aber Ungenauigkeiten (teilweise dem Wind, teilweise aber auch mangelnder Konzentration geschuldet) erschwerten die Aufholjagt. Und so stand man nach aufopferungsvollem Kampf am Ende ohne Punkte da.

Es gilt nun die positiven Dinge aus dem Spiel für die kommende Partie in Schwalldorf mitzunehmen (Sonntag, 17.03.).

Wir bedanken uns für eure Unterstützung.

Es spielten:
Bauer – Haußmann, Badke, Oberschachtsiek, Renner, Knorr – Trenker, Kazenwadel – Kirn, Fiala, BadalliEinwechselspieler: Alpay, Boden, Schaal, Votteler