SV Pfrondorf – TSV Steinhilben 1:1 (1:0)

VERSCHENKTE PUNKTE

Viel vorgenommen hatte sich der SVP gegen den Tabellenletzten Steinhilben — und so legte man auch los: Druckvoll, bissig und zielstrebig. Lui Felici traf in dieser Phase früh zur Führung. Nach einem Steinhilbener Missverständsnis überlupfte er den Gästetorwart zur frühen Führung (6.).

Im Anschluss drückte Pfrondorf weiter, erarbeitete sich Chance um Chance. Die beste davon von Ferdinand Schwarz, der nach Steilpass am Außennetz scheiterte — doch auch weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Bitter für den SVP: Daniel Schreier, bester Torschütze und Rechtsaußen zerrte sich früh die Leiste und fällt mehrer Wochen aus. Gute Besserung!

Vor der Pause verflachte die Partie, Chancen auf beiden Seiten blieben Mangelware. Wieder etwas verbessert trat der SVP in Hälfte zwei auf, erneut stand jedoch die Effizienz einer höheren Führung im Weg. Der eingewechselte Tim Meslin hatte hier die beste Chance, Steinhilbens Keeper parierte.

Und so kam es wie es kommen musste: Mit der ersten richtigen Chance glich Steinhilben kurz vor Schluss (88.) aus: Der SVP bekam einen Freistoß aus dem Halbfeld nicht weg, Steinhilbens Stürmer schob ein.

Aufstellung: Wutzler – Knorr, Füger, Badke, Walker – Schreier, Staib, Rockenbauch, Wittlinger, Ferdinand Schwarz – Felici

Einwechselungen: Bart für Schreier, Meslin für Rockenbauch, König für Staib und Kuti für Wittlinger