Archiv_Fussball - E1-Jugend
Die Rückrunde der E-Junioren hat endlich wieder begonnen, doch für die in der Hinrunde sieglose E1 gab es auch beim ersten Rückrundenspiel nichts zu holen. In Dettingen traf man auf ein sehr unorganisiertes Trainerteam, nicht nur das Licht in der Umkleide funktionierte nicht, auch wurde von der Gästemannschaft zunächst verlangt den Schiedsrichter zu stellen, was von unserer Seite natürlich abgelehnt wurde.
Die Traineransprache vor dem Spiel fruchtete leider nicht so wie gewollt, was wohl auch an dem schummrigen Licht in der Kabine lag. Von Anfang an Druck machen, war die Foderung, doch das Gegenteil war der Fall. Schon im ersten Angriff der Dettigner konnten diese mit einem Fernschuss den Pfrondorfer Torspieler Julian überwinden. Das war dann allerdings der gewünschte Weckruf, die pfrondorfer wurden stärlker und übernahmen allmählich die Kontrolle über das sehr enge Spielfeld. In der 5. Minute wurden sie dann auch belohnt, nach einer schönen Ecke von Johannes brauchte Marrc den Ball nur noch über die Linie schieben. Jetzt waren die Pfrondorfer endgültig da, nur 7 Minuten später setzte sich Moritz auf der rechten Seite alleine gegen 3 Gegnespieler durch und schloss zum 2:1 ab. Gegen den schwachen Gegner war man nun drückend überlegen, und in der 20. Minute war es wieder Moritz der durch einen schönen Schuss die Pfrondorfer mit 3:1 in Führung brachte. Kurz vor Schluss der ersten hälfte war man dann wieder unaufmerksam in der Abwehr, Julian vergas, dass man als Torhüter die Hände benutzen darf und so konnten die Detiinger in der letzten Aktion noch den 2:3 Anschlusstreffer erzielen.

Die Trainer waren recht zurfireden mit ihrer Mannschaft, dewegen fiel die Halbzeitssprache nur sehr kanpp aus, das Motto: trotz Führung weiter Druck machen. Doch wie schon in der ersten Hälfte kam man total unkonzentriert aufs Feld und die Dettinger konnten vom Anstoss weg den 3.3-Ausgleich erzielen. Der Gegentreffer war nur diesmal leider kein Weckruf, die Pfrondorfer Jungs spielten total verunsichert, die Abwehr stand auf wackligen Beinen und so war es kein Wunder als in der 30. Minute durch den kleinen schnellen 10er von Dettingen das 4:3 fiel. Doch auch bei diesem Rückstand zeigte die Pfrondorfer Mannschaft keinerlei Siegeswillen. Ein genaues Abbild dieses Tores gab es dann in der Folge noch zwei mal. Zwei mal ein langer Passe in die Spitze auf den 10er, zwei mal eine kurze Drehung und zwei mal braucht der Dettinger den Ball nur noch am chancenlosen Torspielr der Pfrondorfer vorbeischieben. Auch beim Stand vom 3:6 regte sich kaum was in der Pfrondorfer Mannschaft, einzig Moritz fasst sich nochmal ein herz und trieb den ball in die gegnerische hälfte, in der er im Strafraum unsanft von den Beinen geholt werden konnte.
Es gab 3 Minuten vor Schluss den berechtigten Elfmeter für Pfrondorf, der Gefoulte musste ausgepumpt ausgewechselt werden, für ihn trat Johannes an, verschoss aber.
Kurze Zeit später beendete dann der Schiedsrichter dieses extrem schlechte Spiel.

Es spielten: Julian - Marc, lorenz, Pascal, Mafi - Moritz, Johannes - Dennis, Roderick


Aktualisiert (Dienstag, den 13. April 2010 um 15:12 Uhr)

 

Andere Artikel des Autors: