| Archiv_Fussball - C-Jugend |
Am 4. Spieltag der Saison wurde die C-Jugend des SVP für die kontinuierliche Leistungssteigerung der letzten Wochen mit den ersten drei Punkten belohnt.
Man empfing das Tabellenschlusslicht aus Belsen und schon früh sorgte Torjäger Leon Kottmann mit seinen beiden Treffern (7.; 15.) für eine eigentlich beruhigende 2:0-Führung. In der Folgezeit kamen die Gäste allerdings besser ins Spiel und erzielten die nächsten beiden Treffer…einer davon landete jedoch im eigenen Tor. Doch auch das 3:1 brachte keine Sicherheit ins pfrondorfer Spiel und Belsen bestrafte die Fahrlässigkeit in der Defensive der Gastgeber prompt mit zwei Toren, die zum 3:3-Ausgleich führten (27.; 31.). Die Offensive der Pfrondorfer beeindruckte dies jedoch wenig und so war es wieder Leon Kottmann der in der 33. Spielminute die erneute Führung erzielen konnte. Die Gäste aus Belsen wussten sich kurz vor der Pause nur noch mit einer Notbremse zu helfen, die eine rote Karte und einen Elfmeter nach sich zog. Doch die Chance auf ein beruhigendes 5:3 vergab Lukas Hörnig, da er den Strafstoß weit neben das gegnerische Gehäuse setzte.
Dennoch wurde es in der zweiten Halbzeit eigentlich nicht mehr wirklich kritisch, da den Belsener ihre Unterzahl deutlich anzumerken war. Sie konnten dem SVP nicht mehr viel entgegensetzen und waren mit dem 7:3 noch gut bedient. Die Entscheidung fiel schon kurz nach Wiederanpfiff als Lukas Hörnig einen phänomenalen Weitschuss ablies, der hinter dem machtlosen Gästetorhüter zum 5:3 ins Tor plumste (37.). Max Poser machte in der 46. Spielminute das halbe Dutzend voll, ehe Jason Lang gekonnt den Endstand markierte (61.).
Bis auf einige Unkonzentriertheiten im ersten Durchgang war es eine sehr eindrucksvolle Leistung des SVP, die auf weitere Punkte in der Zukunft hoffen lässt.
Tore: 1:0 Kottmann (7.); 2:0 Kottmann (15.); 2:1 (19.); 3:1 ET (24.); 3:2 (27.); 3:3 (31.); 4:3 Kottmann (33.); 5:3 Hörnig (37.); 6:3 Poser (46.); 7:3 Lang (61.)
Aufstellung: Kirn (Hagmann) – Stodick, Kusic, Walker – Hörnig, Steib, Nagel, Ajazaj (Hofmaier), Kottmann – Marmaras (Heim), Poser (Lang)
Aktualisiert (Dienstag, den 29. Dezember 2009 um 02:32 Uhr)